Frage von LupusCor, 96

Gesprächsthemen um mit Mädchen zu reden...?

Hallo, so gut wie immer wenn ich mich mit Mädchen unterhalten will, das ich noch nicht wirklich kenne, fällt mir irgendwann einfach nicht mehr ein, was ich sagen soll.. Dann entsteht meißtens dieses peinliche schweigen, wenn ihr wisst was ich meine😁 ich bin eigentlich auch nicht schüchtern oder so, ich weiß dann halt nichtmehr, worüber ich reden soll.

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hdfsadf, 51

Wenn du das Mädchen gerne magst und sie dich auch wird euch schon etwas einfallen, du bist bestimmt total  nett und Mädchen haben da auch oft sehr viel Angst vor. Also es kommt halt echt voll auf die Situation an, ob du dich mit ihr triffst oder sie in der Schule ansprichst. Ich würde, wenn du noch nie mit ihr geredet hast sie einfach diese fragen fragen wie: ob sie Geschwister hat, wie es ihr geht, was sie noch so geplant hat in ihrem leben alles was dir so einfällt und was du ja vielleicht echt über sie wissen möchtest. Die meisten Mädchen freuen sich da schon drüber wenn ein Junge einfach mal nett zu ihnen ist und nicht dieses gemeine typische junge sein. Egal ob sie die beliebteste ist oder nicht ich würde es einfach langsam angehen und sie auch nicht direkt anmachen. Wie alt bist du und möchtest du ein spezielles Mädchen ansprechen? Oder nur so allgemein?

Kommentar von LupusCor ,

Okay, danke schonmal dafür! :) ich bin 16 Jahre alt. Naja es ist eigentlich wirklich nur ein Mädchen, aber ich kenne sie auch schon länger, wir haben nur noch nicht so viel zusammen gemacht... Aber es geht mir auch allgemein darum mit Leuten längere Unterhaltungen zu führen und nicht nur diesen üblichen smalltalk...

Antwort
von Mooooses, 24

Mit Honig fängt man Fliegen! Alle Mädchen freuen sich, wenn man ihnen "Honig ums Maul" schmiert. Mach ihnen Komplimente bis die Wangen glühen. Die glauben alles und freuen sich. Ehrlich!!

Antwort
von jessica268, 44

Wenn sie Dir gut gefällt könntest Du ihr Komplimente machen. "Nettes Lächeln oder so". Oder einfach fragen, was sie so macht usw. Welche Musik sie mag, welche Filme usw.

Kommentar von Twilightlover08 ,

Nie sofort solche fragen fragen ist langweilig und wirkt komisch!!!!!!!!!

Antwort
von GuteFrageNed, 37

Frag sie nach den Problemen bei ihrer Menstruation... Darüber reden die Frauen hier auf gutefrage.net immer sehr ergiebig.

Kommentar von Nathalie3 ,

Wohl eher weil man hier im weitesten Sinne anonym ist und nicht, weil wir das so interessant finden. :D (meine Meinung)

Antwort
von kiri3801, 36

Frag nach ihren hobbys dann findet ihr bestimmt ein gesprächsthema :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten