Frage von snorreborre, 47

Gesprächsthemen im Auslandsjahr?

Hallo. Ich bin seit einer knappen Woche in den USA, da ich hier ein Schuljahr verbringen soll um meine Sprachkentnisse aufzufrischen. Natürlich weiß ich, dass es eine ganze Weile dauern wird bis ich richtige Freunde finde, aber es macht mich leicht fertig, dass ich oft von Schweigen umgeben bin. Ich bin einfach kein Smalltalk Mensch und weiß daher nie was ich sagen soll. Habt ihr Ideen, wie ich das ändern kann?

Antwort
von quarklabor, 35

Muss Mignon4 da zustimmen. Warum willst du dir einen abbrechen und irgendwelche Themen erfinden, die dich nicht interessieren. Sei einfach aufmerksam und versuche dich mit einzubringen. Entspann dich und dir wird was einfallen wenn es soweit ist.

Antwort
von Mignon4, 37

Man muss sich nicht unbedingt am Smalltalk beteiligen. Sei und bleibe ganz einfach du selbst. Es wird viel mehr respektiert, wenn du gute und fundierte Diskussionsbeiträge zu Themen leisten kannst, die über den Smalltalk hinausgehen. Mache dir keine Gedanken! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community