Frage von lanlua, 60

Gesprächsthemen fürs Schreiben (besser anschreiben etc.)?

Es geht um folgendes: Ich habe weder wenig selbstbewusstsein noch bin ich hässlich. Also bitte nicht gleich Schubladendenken! ;) Ich hab aber folgendes Problem: wenn ich Frauen anschreibe dann fängt das meistens mit einem Hallo :) / Wie gehts? / Was machst so? / Wie alt bist eig? usw. Es ensteht zwar mit der Zeit ein gewisses Kapital an Gesprächsstoff aber wenn ich eine Frau wäre würde ich etwas lesen wollen das wirklich heraussticht. Aber eben nicht nur einfach herausstechen, es sollte auch was komplett neues sein. Ich werde mit dieser Frage nicht nur mir sondern vielen anderen Männern helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissNyen, 45

Die Frage "Was machst so" ist für mich immer ein Grund, gleich mal auf löschen zu gehen.

Ich finds gut, wenn man sich auf meine Person bezieht und somit echtes Interesse vermittelt. Außerdem sollte in der ersten Nachricht kein elends langer Text stehen. Interesse zeigst du indem du gewisse -für dich- interessante Dinge aus ihrem Profil erwähnst (aber nicht zig davon -das wirkt bedürftig) und auch Fragen stellt. Aber bitte nicht so stumpfe sinnlose wie "Was machst du so" Ärgerlich ist auch, wenn Dinge gefragt werden, die am Profil (wo auch immer das sein mag) ersichtlich sind (zb. Alter, Wohnort)

Kommentar von lanlua ,

Danke für die Rückmeldung!

Ein weiteres Problem was sich mir dann eröffnet ist, dass viele Frauen viel zu wenig über sich im Profil stehen haben. Da sind vl. Fotos mit den besten Freunden drinnen oder Posts von FreundInnen.

Auf was sollte ich sie da ansprechen?

Kommentar von MissNyen ,

Da stellt sich dann aber die Frage, warum du diese dann überhaupt ansschreibst? Nur wegen Äußerlichkeiten? Also auch wenn am Profil nix steht, können die Fotos dann auch Aufschluss geben zb. ob sie gerne reist, interessante Hobbies hat usw.....Zu Ladies mit anscheinend alleinigen Interesse der Selbstinszenierung (Selfies) und Party machen (Party Fotos mit Freunden) kann ich dir nichts sagen, da für mich solche Leute wenig ansprechend (egal welchen Geschlechts) sind und daher uninteressant für mich sind.

Antwort
von bodyvssoul, 17

"Ich wünschte sie würden uns mehr über Wikinger in der Schule beibringen."

Kommentar von lanlua ,

Werd ich das nächste mal versuchen xd #ichhoffefrauenstehenaufwikinger