Frage von DerDecane, 65

Gesprächsthemen beim Chatten mit Mädchen?

Heyho, ich schreib seit knapp 2 Wochen mit nem Mädchen. Wir schreiben uns fast jeden Tag und es läuft in meinen Augen auch echt gut. Allerdings gehen mir langsam die Gesprächsthemen aus. Weil sie auch sehr schüchtern ist bringt sie leider selten eigene Themen auf (wobei sich das auch inzwischen schon etwas gebessert hat, da wir schon länger schreiben). Habt ihr gute Ideen für ein paar Themen?

Antwort
von Flash8acks, 22

Das Wetter geht immer, darauf kann man auch gleich aufbauen bei der Wärme mal ein Eis essen gehen :-) vieleicht klappt es bei einem persönlichen Treffen besser.

Ansonsten versuchen gemeinsame Ineressen/Hobbies zu entwickeln. Also Sie mal fragen ob Sie da bei iwas mitmachen würde/Bock drauf hat und zusammen Aktivitäten ausleben

Antwort
von texisor, 36

Meiner Meinung nach solltest du dir nicht zuviele Gedanken machen, was du alles sagen sollst, sondern es spontan sagen ( auch wenn das schwieriger ist ).

Wenn du dir einen Zettel schreibst, mit den Themen und diese einfach runterratterst, wird ein Gespräch recht monoton und zäh.

Gute Anfänge sind Aktuelle dinge, die du so gemacht hast, oder was passiert ist, zudem stell ihr auch Fragen, wo sie nicht mit ja / nein antworten kann. So muss sie auch ein wenig mehr reden :)

Antwort
von JZG22061954, 14

Ein lebendiger schriftlicher Austausch verlangt von euch beiden nur, dass ihr mit offenen Sinnen durchs Leben geht. Ihr beide lebt doch auch nicht in einem Vakuum, sprich ihr lebt in irgendeinem größeren oder kleineren Ort und um euch herum pulsiert das Leben und es geschieht doch täglich so vieles. Manches davon ist Interessant und anderes hingegen nicht so Interessant. Einiges ist ganz lustig und anderes eher traurig und manches auch ärgerlich. Ihr selbst erlebt täglich auch mal etwas schönes und mal auch etwas total mieses und da sich auch noch eure Eltern, die immer alles besser wissen wollen als ihr und da sind auch noch die Lehrer die euch mit allem möglichen Zeug belästigen. Das alles sollte dann doch genügend Stoff bieten.


Antwort
von Marko212, 20

Ein Thema wäre -Wollen wir uns mal treffen? (Wenn sie so schüchtern ist wartet sie schon bestimmt dadrauf und)

Aber was machst du denn wenn ihr noch länger schreibt? Man kann ja auch über Tagesgeschehen schreiben, über andere Dinge die in der Welt passieren, über gemeinsame Interessen reden...

Wie alt seid ihr denn? :-)

Kommentar von DerDecane ,

Ich hab schon gefragt ob wir mal die Tage skypen, da will ich jetzt nicht direkt nach nem Treffen fragen das mach ich danach ^^ 

Kommentar von Marko212 ,

Dann hab ich noch den Tip nicht alles durchzuplanen:) Und viel Glück weiterhin

Antwort
von Helpyou13, 28

Wenn ihr euch über euren Tag unterhält kommen eigentlich immer irgendwelche Fragen auf. Sonst lassen sich ja nur Standardsachen durchfragen, wenn man nicht ein gemeinsames Interesse hat über das man Reden kann.

Antwort
von 7FrageHD, 23

Das was passiert ist oder was für Interessen du hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community