Frage von chrissy2403bff, 31

Gesprächsthema, Motivation, Überwindung?

Hi ich bin Chrissy (15).

Ich habe vor einem Jahr im Urlaub einen Jungen kennengelernt. Wir haben viel über Whatsapp geschrieben und jetzt hat er mich gefragt ob ich Lust hätte zu telefonieren. Viele denken jetzt wahrscheinlich Was ist dein Problem - ist doch nur telefonieren. Aber ich bin eben ein Mensch der nicht so gerne telefoniert, sondern lieber die Person vor sich sitzen hat. Besonders wenn man sich nicht sonderlich gut kennt. Jedenfalls will ich ihm auch nicht sagen, dass ich keine Lust habe. (Die Ausrede mit keiner Zeit habe ich schon öfter verwendet) Dazu kommt, dass wir uns in ca. 6 Wochen wieder im Urlaub treffen.

Habt ihr Tipps, wie ich mich zu einem Telefonat überwinden könnte und wie es für mich angenehmer sein könnte? Oder habt ihr Vorschläge für Gesprächsthemen, damit keine peinliche Stille entsteht?

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von florriri7104, 12

Redet über Schule: Egal was ihr habt bestimmt irgendwelche dummen Lehrer oder Erlebnisse

Oder über ein Hobby das einer von euch beiden oder sogar ihr beide mögt

Ihr könntet über Filme, Musik, Spiele, Familie, lustige Erlebnisse oder vieles mehr reden.

Vielleicht lernt ihr euch dabei ja noch besser kennen ;)

Viel Glück noch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community