Frage von supmate, 69

Gesprächsthema mit einem Mädchen, welches ich besuche?

Hey, ich besuche heute ein Mädchen und ich habe leider oft das Problem dass ich nicht weiß worüber ich mit ihr reden soll. Ich weiß von einem Freund dass sie mich mag und mich besser kennenlernen will, aber ich habe in Sachen Mädchen leider wenig Erfahrung :'D. Wenn ich erstmal ins Gespräch gekommen bin, ist das eigentlich kein Problem mehr für mich, aber oft ist es so, dass dann nur peinliches Schweigen herrscht. Danke im Voraus

Antwort
von sireisenblut, 40

Das Problem kenne ich auch^^ Rede mit ihr über ganz normale, alltägliche Sachen wie eure Hobbys oder Rede mit ihr über irgendwas was ihr in der Schule im Moment macht.vielleicht war ja letzten auch irgendwas in der Schule wo ihr drüber lachen könnt:D wenn du sie zum lachen bringst wäre das seeehr gut^^

Viel Glück nachher :)

Kommentar von supmate ,

Schonmal Danke für die Antwort :)! Ich werde versuchen einfach ein bisschen über normale Sachen zu reden :D aber wir haben davor schon oft geschrieben und diese Sachen bereits ausgetauscht, aber da lässt sich bestimmt was finden :D

Kommentar von sireisenblut ,

Bei den Hobbys lässt sich immer was finden.frag sie einfach wie ihr hobby im Moment so läuft und was sie da im Moment so macht oder sowas

Kommentar von supmate ,

ja das hört sich gut an, da kann man auch leicht zu anderen themen übergehen :)

Antwort
von JZG22061954, 15

Du kannst dich mit diesem Mädchen sprichwörtlich über Gott und die Welt unterhalten und Du wirst auch merken wenn ein Thema mal nicht so ankommt und so ganz nebenbei bemerkt, es besteht auch nicht der Zwang für dich dabei den Alleinunterhalter zu spielen. Sprich das Mädchen welches Du besuchen wirst, ist ebenso wie Du dazu aufgefordert um sich auch in das Gespräch einzubringen. Sollte es doch zwischendurch doch mal zu einer Atempause kommen, so ist das auch nicht peinlich und letztendlich könnt ihr doch auch nicht wie aufgezogen plappern.

Kommentar von supmate ,

Ja ich stimme dir zu :) Aber ich hab immer das Gefühl dass Mädchen gleich das Interesse verlieren, wenn man sie nicht unterhält. Aber vielleicht habe ich dann einfach die falschen Mädchen getroffen.

Ich versuche einfach natürlich mit ihr über alles mögliche zu reden

danke für die antwort

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und Du machst das schon ganz richtig.

Antwort
von xlilly, 32

Musik

Hobbys 

Ob sie zu dem und dem Event geht und ob sie mit dir hingehen mag? 

Ich würd sagen das kommt ganz auf die Stimmung an (: weil wenn du dir vorher einen Text überlegst wird es meistens nichts...alles Gute

Kommentar von supmate ,

Also einfach natürlich bleiben und improvisieren :D

Danke :)

Kommentar von xlilly ,

Ja (: du könntest zB auch was zu essen mitbringen?

Kommentar von supmate ,

also es ist so dass sie grade schon eine ausbildung macht und ich sie in ihrer pause besuche :D da sitzen wir leider nicht gemütlich zuhause :p

Kommentar von xlilly ,

Oh..okay. Gerade da wärs doch passend wenn du ihr eine Kleinigkeit mitnimmst - von Subway, MCI oder Starbucks zb:D über das freut sich echt jeder in der Pause

Kommentar von supmate ,

Okay dann versuch ich das mal :) Ich hoffe sie hat nicht selber schon was dabei :'D

danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community