Frage von hannibaLecter, 38

Gesprächsthema finden, tipps?

Ich verstehe mich gut mit meinen freunden wir gehen oft zusammen raus, aber wenn mal paar nicht können gehe nur ich und noch ein anderer, also sind wir zu zweit. In der gruppe ist es leicht eine gesprächsthema zu finden weil jemand immer was zu erzählen hat, aber zu zweit finde ich nach einer zeit kein thema mehr obwohl wir uns schon paar jahre kennen und uns gut verstehen.

Auch mit Mädchen finde ich nach dem Smalltalk nur schwierig themen vor allem wenn man sich neu kennengelernt hat.

PS. Bin 18 jahre und bin kein schüchterner junge, eher ruhig aber oft wird das verwechselt 😅.

Habt ihr tipps wie man in solchen Situationen gesprächsthemen findet damit es zu keiner unangenehmem Situation wird?

Danke:)

Antwort
von KhushRaho, 23

Man sollte immer sehen dass man irgendwie gemeinsame Interessen hat umso einfacher ist es auch ein Gesprächsthema zu finden und sei die Interesse noch so banal. Gute Alternativen zwischen so Gesprächs Lücken sind natürlich immer diese Standardfragen... wie war dein Tag? Was hast du so gemacht? Welche Musik hörst du im Moment? Was zockst du so für Spiele? Und naja je nach Antwort kann man darauf halt ein Gespräch aufbauen. Es kommt aber natürlich auch immer auf den Gegenüber an wie gesprächig er oder sie ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community