Frage von HiBrauchHilfe, 112

gesprächstgemen... habt ihr tipps?

Hey... ich bin 16 und schreibe seit ein paar tagen mit einem 14 jährigen mädchen... bitte lest euch meine letzte frage durch um genauere infos zu meiner situation zu erhalten... das wäre jetzt zu aufwändig alles zu wiederholen... also... könnt ihr mir ein paar schreibthemen sagen die gut wären wenn ich mit ihr schreibe und bitte auch ein paar themen die ich am besten lassen würde? danke und lg

Antwort
von Beautysuchtis, 26

Hey also ich würde dir empfehlen mit ihr viel über ihre Hobby zu reden und Gemeinsamkeiten zu finden. Außerdem solltest du mit ihr über Themen reden worauf sie stolz ist (sehr gute Noten, gut in Tennis, sie kann ein Instrument spielen,...). Oder über ihre Freundinnen reden uns sich mal erkundigen welche Freunde sie hat. Generell würde ich das Thema Eltern auslassen. Oder auch das Thema exfreunde (ist ja irgendwie logisch oder?). Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Antwort
von TheN3xt, 53

Interessiere dich für ihr Leben was für Hobby's oder was sie gerne macht. Da kann man viel Schreiben. Man kann sonst über (lustige) Dinge schreiben wo einem im Alltag passiert sind. Und was du lassen solltest kann man so nicht 100% sagen weil ich sie nicht kenne. Aber ich würde mich bei kritischen Themen langsam und vorsichtig hintasten.
Viel Glück noch :)

Antwort
von Marvioana, 8

Huhuuuuuu :) schau mal! https://m.facebook.com/Hilfe-1161587123888075/

Wenn du da deine Frage Sendest, dann bekommst du immer eine Coole antwort! Damals haben die mir auch mit meiner Beziehung geholfen! Und die sind unheimlich nett! Du kannst mit einem Mann schreiben, so wie mit einer Frau! Die helfen dir auch voll gerne! Damals hatten sie eine Webseite, aber die haben sie aufgehoben, und machen alles nur noch über Facebook! Ich flaube die können dir sicherlich helfen :)
Und die schreiben mit dir Anonym! Und egal was du für eine Frage stellst, fu bist für sie nie Komisch :) ich hoffe die können Helfen!
Liebe grüsse Marvin! Und ich hoffe dir geht es dabei dann besser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community