Frage von W1nChester, 69

Gesprächsstoff - Freundin?

Hey Leute,

ich bin momentan in einer Beziehung und bin sehr glücklich, ich liebe meine Freundin. Sie ist wirklich unglaublich, nur führen wir momentan eine Fernbeziehung und das macht es etwas schwierig.

Wenn sie bei mir wäre, könnte ich sie in den Arm nehmen und wir hätten genug zu bequatschen, das ergibt sich halt.

Nur ist das per Telefon schwierig, sie ist auch keine dieser Frauen, die von sich aus viel redet. Hatte z.B. eine Ex, die permanent am quasseln war, es war zu viel, aber man konnte halt reden, nur fehlt mir bei ihr halt der Gesprächsstoff - auf Dauer.

Wie soll ich die Sache angehen?

Antwort
von Kotomy, 16

Schreibt doch einfach mal in Facebook oder Whatsapp. Dann könnt ihr euch auch mal smileys oder selfies von euch schicken. Wenn du in der Disco bist, machste mal schnell ein Selfie von dir und deinen Freunden.Dann kannst du ihr von deinen Freunden erzählen und was ihr so unternehmt. Schon hast du Gesprächsstoff. Oder du machst ein Videotagebuch. Videos kann man ja heut zu Tage mit den Smartphones machen, und dann schickst dus ihr einfach. Ich denke, dann wird sie fragen stellen. Oder ihr macht einen Skype chat. Dann seht ihr euch und könnt miteinander reden. Irgendwas gibts immer zu erzählen.

Antwort
von Khaleesibored, 19

Also es gibt eigentlich unendlich viele Gesprächsthemen. So diese Standardsachen, wie Musik und Filme, gehen immer, aber wenn sie nicht so offensiv redet... Was ich gut finde, ist, wenn man zusammen am Telefon den Film schaut oder die Musik hört, und sich später/nebenbei darüber unterhält. 

Aber wenn Ihr vernünftig reden könnt, wenn Ihr Euch seht, warum dann nicht am Telefon? Es ist ja eigentlich nichts Anderes. Und auf gezwungen bloß keine Gespräche anfangen, lieber macht man mal eine kurze Pause. Und Du dürftest ja auch wissen, wo Ihr auf gleicher Wellenlänge seid, oder welche Themen sie interessieren. Außerdem fängst Du ein Gespräch am Telefon am Besten mit einer Frage oder einem Thema an, bei dem Du weißt, dass sie darüber auch viel reden könnte. 

Du musst halt einfach von vornerein eine lockere Stimmung schaffen, dann redet man automatisch mehr, als bei diesen Standardfragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community