Frage von Gynaekologe1990, 28

Gesprächspartner kommt zu nahe, was bedeutet das?

Hallo, ich habe einen Arbeitskollegen, der beim Gespräch immer sehr nahe kommt und dann beginnt, mit einem zu sprechen. Außerdem platzt derjenige einfach in ein anderes Gespräch zweier anderer und drängt sich darin, wenn er von einer der beiden Personen etwas möchte.

Wie ist sowas psychologisch zu deuten?

Antwort
von Schwoaze, 14

Ich deute sowas als: schlecht erzogen, keine Kinderstube, nicht wissen, was sich gehört etc.

Kommentar von Gynaekologe1990 ,

Ist nur interessant, weil es hier um einen pädagogischen Beruf geht, also Erziehung anderer wichtig ist.

Kommentar von Schwoaze ,

Aha! Das ist allerdings interessant! Dann wird das wohl ein ganz "Wichtiger" sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man solchen Menschen ohne weiteres unangenehme Arbeiten zuteilen kann, wenn sie nur recht unentbehrlich dabei sein können.

Antwort
von mychrissie, 8

Er respektiert nicht die in einer Gesellschaft unausgesprochen gültige Distanz. Vielleicht kommt er aus einem anderen Kulturkreis, wo diese kleiner ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community