Frage von Dysbr0, 42

Gesprächspartner hört was ich höre (zb Musik oder ingame Sound)?

Wenn ich zb über TeamSpeak oder Steamchat mit jemanden rede und ich im hintergrund Musik höre oder einfach ein Spiel spiele, dann hört es mein Partner. Am Headset kann es nicht liegen, hab 2 ausprobiert und bei beiden das Problem. Hab auch versucht sie woanders anzuschließen (vorne und hinten am Pc). Das Problem bleibt. Hatte schonmal jmd dieses Problem oder weiß jmd wie man es behebt ? Danke im vorraus.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 17

Möglicherweise könnte "Stereo Mix" aktiviert sein.  -   Geh in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme, sollte Stereo Mix aktiviert sein, dann > Eigenschaften  > Geräteverwendung: wähle "Gerät nicht verwenden" aus > Übernehmen.

Antwort
von WillTell, 26

Schau in den Soundoptionen. Was ist als Kommunikationsgerät gesetzt und was als Ausgabegerät das unter Sound in der Systemsteuerung oder rechter Mausklick unten rechts auf das soundsymbol. Dann ebenfalls im TS ob die richtige Quelle fürs headset konfiguriert ist ebenfalls direkt in den Einstellungen von Teamspeak zu finden. Dann auch mal Treiber vom Mainboard gerade was den Sound angeht erneuern. Dazu Main board Herstellerseite besuchen und dort unter support download das model suchen und die soundtreiber laden. Bei einer Soundkarte eben den Soundkartenhersteller besuchen. Ansonsten hilft vll. Push 2 talk erst mal und die Lautstärke regulieren.

Antwort
von theIfrit, 13

NormalerweiSe ist das ganz einfach. Das minrophon ist zu fein angestellt jnd dein headset nicht sounddicht. Die laute musik entweicht aus den ohrmuscheln und wird vom naheliegenden mikrophon aufgenommen. Mach mal deine sensibilität runter, und die musik leiser! Oder kauf dir eins mir einer guten schalldichtung.

Antwort
von BigBen38, 42

Jedes Mikrofon überträgt Stimmen und Geräusche, die es auffängt...

Da kannst Du 400 Headsets testen...

Wenn Du zu laut Musik hörst - und das Mikro Stimmaktiviert ist, hört der Andere stets alles...

Bei Push to talk halt nur wenn Du den Knopf drückst...

Die Mikrofonempfindlichkeit kann man einstellen, damit nicht stets jedes leise Geräusch übertragen wird ...

Aber ansonsten hilft nur Stummschalten wenn Du zockst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community