Frage von 1NeedHelp, 18

Gesprächs themen gut aufbauen und auch "halten"?

Hallo erstmal, seit 2/3 Wochen schreibe ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse, ich habe davor erfahren, dass sie auf mich steht und da ich auch was für sie empfinde, dachte ich mir, dass ich es ihr schreibe und sie reagierte so wie gewollt, seit kurzem schreiben wir mit Herzen hinter jeder Nachricht, doch in der Schule reden wir nicht so viel, sie meinte sie will es langsam angehen lassen. Ich finde nie wirklich Gesprächs themen...und langsam scheint es mir so, dass sie sich nicht mehr so für mich interessiert, klar reden wir noch und so, doch "früher" hat sie mir immer Blicke zugeworfen, doch jetzt nicht mehr so. Weiß jemand ein paar Gesprächs themen, oder wie man ein gutes Gespräch aufbauen kann und auch "halten" kann? Danke schon mal im voraus. :)

~LG

Antwort
von Londongiiirl, 5

Ich glaube so genau kann man das nicht sagen.. Das entwickelt sich eben meistens einfach so.

Frag sie doch einfach, wie ihr Tag so war oder so was und wenn sie was erzählt hat, erzähl ihr einfach was von dir. Vielleicht erinnert sie das an eine Geschichte / etwas was ihr mal passiert ist.

Geh einfach drauf zu ohne allzu viel darüber nachzudenken :)

Das wird schon! Viel Glück euch beiden :)

Kommentar von 1NeedHelp ,

Danke! :)

Kommentar von Londongiiirl ,

Bitte bitte :D

Antwort
von PicaPica, 6

Aufbauen kann man ein gutes Gespräch indem man sich z. B. über einen guten Film, eine spezielle Musikrichtung unterhält, seine Meinung über bestimmte Tatsachen, Begebenheiten abgibt.

Halten kannst du es nur, wenn der bzw. die Andere auch mitmacht. Wenn sie dir nur antwortet, aber selbst Nichts zum Gespräch beiträgt, ist es sehr schwierig bis unmöglich.

Das Beste wäre, du fragst sie, ob ihr mal außerhalb der Schule etwas zusammen unternehmen wollt und sei es ein gemeinsamer Spaziergang..

Antwort
von Malagaeisbecher, 6

Sprecht über Schule, Hobbies etc. Da findet ein Gespräch, wenn man nicht zu nervös ist, nie ein wirkliches Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community