Frage von ezyyy1337, 33

Gespräch mit neuen Arbeitgeber?

Hallo,

ich hatte gestern Probearbeiten in einem Betrieb. Meine Chefin hat mir gesagt, dass sie sehr zufrieden mit mir war und sie mir 1-2 Tage noch Zeit lässt und ich sie danach per anrufen soll, ob ich die Stelle annehme oder nicht. Ich würde jetzt gerne anrufen, nur leider weiß ich nicht genau was ich sagen soll.

Wenn ich am Telefon sage das ich die Stelle gerne annehmen würde, kommt irgendwie komisch rüber da sie nicht konkret gesagt hat, dass ich die Stelle habe. (Sie hat es halt nur angedeutet) Was kann ich sagen?

Gruß

Antwort
von ShinyShadow, 17

Wie wäre es mit:

"Guten Tag Frau XY; hier ist Max/Monika Mustermann. Ich ruf an wegen der Stelle, für die ich Probearbeiten war."

Dann gibts du der Frau Gelegenheit zum Antworten, vielleicht klärt es sich da schon. Ansonsten kannst du sagen:

"Also mir hat das Probearbeiten sehr gefallen und ich möchte gerne wieder kommen".

Jetzt gibst du wieder die Chance zu antworten und ab da läuft es dann von ganz allein ;)


Antwort
von Joschi2591, 18

Es kommt überhaupt nicht komisch rüber, wenn Du am Telefon sagst, dass Du es Dir überlegt hast und die Stelle gerne annehmen würdest.

Das ist völlig normal im Geschäftsleben.

Antwort
von xDABKx, 14

"Falls die Möglichkeit besteht, bei Ihnen anfangen zu dürfen, wäre ich liebend gerne dabei." .. So in der Art :P

Antwort
von herakles3000, 6

Ruf an und frage bei dieser Person nach ob es möglicih ist das du dort eine Ausbildung machen kannst Das kommt nicht komisch rüber den sie hat ja gesagt du solst nochmal anrufen .Erst wen du einen Ausbildungsvertrag unterschreibst hast du eine Ausbildung sicher.  

Antwort
von DrSchlafanzug, 22

Also erstmal sagst du Hallo deinen Namen und worum es geht. Dann wird sie meinen Ahnung ja stimmt genau wegen der Probe Arbeit gestern wie haben sie sich entschieden? Du antwortest dann einfach:) glaub mir das ist nicht komisch:) einfach anrufen. Wird schon:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten