Frage von Tanii99, 66

Gespräch mit Kindern über Weihnachtsferien?

Hallo ihr lieben:) Ich muss am 7.1 im Kindergarten ein Gespräch zum Thema Weihnachtsferien, Weihnachten, Silvester mit den Kindern machen. Sie sollten nicht nur erzählen was sie gemacht haben sondern es sollte ein richtiges Gespräch als Bildungsangebot sein. Weiß jemand vielleicht eine nette Einleitung oder wie ich das Gespräch allgemein durchführen kann. Als Ausklang lasse ich sie ihr persönliches Highlight erzählen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich hoffe auf viele Antworten. Eure Tanii :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonlightmile, 38

Einleiten würde ich es mit der vorfreude der kinder (wie ungeduldig sie waren,ob sie schon alle kekse aßen,ungeduld bei den geschenken...).
Allgemein würde ich das gespräch eher humorvoll ausdrücken,ansonsten ob ihr weihnachtsfilme gesehn habt,essen,ob sie angst hatten vor den raketen
Hoffe konnte helfen^^

Antwort
von Nordseefan, 32

Du könntest fragen was für Feste sie kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community