Frage von gehiiiirn, 53

Gespräch mit Jugendpsychiater wegen Depression: wie läuft das ungefähr ab?

Habe demnächst einen Termin bei einem Jugendpsychiater wegen (vermuteter) Depression. Wie wird das ungefähr ablaufen? Was für Fragen werden auf mich zu kommen?

Antwort
von mausi000131, 41

Ich kann es dir leider auch nicht sagen  

Und ich habe nächste woche selber einen thermin beim jugendpsychologen auch wegen vermuteter depressionen 

Und vieleicht willst du ja mit mir kontakt aufnehmen würde mich freuen

Antwort
von Cookie1231809, 19

Hey ich kann deine frage leider auch nicht 100% beantworten da ich denke das es von Psychiater zu Psychiater unterschiedlich ist bei mit war es zum Beispiel so das sie mich gefragt hat warum ich hier bin also welche probleme ich habe und was ich hier erreichen will oder was meine ziele sind

Antwort
von dianaaatarooo, 15

Das wird so ablaufen, dass du da hin gehst. Der fragt erstmal über deine Hobbys unso nach um die Stimmung aufzulockern und dann stellt er dir fragen vielleicht notiert er was. Und ja so ungefähr.

Antwort
von SerAnonyme, 36

Ich weiß es nicht aber es ich bin auch deprissiv, ich hatte früher sogar Selbstmordgedanken aber das ist vorbei, ich hatte/habe keine Freunde aber ich bin dadurch zum Einzelhändler mutiert ich kann jetzt ganz gut alleine klar kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community