Frage von sweety1812, 23

Gespräch Lehrerin?

Hallo, also mein Klassenvorstand weiß über meine Probleme bescheid(familiäre) bis jetzt hat sie mir aber immer ein Gespräch angeboten(ca. 4 mal) mit geht es jetzt im Moment wieder ziemlich schlecht und ich möchte sie gerne um ein Gespräch bitten. Allerdings habe ich Bedenken, das sie dann von mir genervt sein könnte. Außerdem habe ich auch morgen einen Termin bei meiner psychologin....( ob mein Klassenvorstand das dann nicht unnötig finden würde, dass ich mit ihr reden will, wenn ich eh zum psychologen gehe?) Sollte ich ihr eine e mail schreiben der per sms(sie hat mir schon ein paar mal geschrieben, wie es mir geht oder auch was schulisches) Und noch etwas, würdet ihr nur der psychologin von suizidgedanken erzählen, oder auch meinem Klassenvorstand?

Danke im vorraus!!☺

Antwort
von streetf00d, 7

Deine Klassenlehrerin macht sich scheinbar Sorgen um dich, ich glaube nicht das du sie nervst!

Bei suizidalen Gedanken solltest du erstmal mit der Psychologin sprechen und sie fragen inwiefern du deinem Klassenvorstand dies mitteilen solltest oder auch nicht. Sie wird dir auch weitere Vorschläge und Tipps geben.

Ich wünsche dir alles Gute! 

Antwort
von cub3bola, 8

Menschenschlag ist nicht gleich Menschenschlag. Ich habe Bekannte die keine Skrupel haben, einen wegen jeder Kleinigkeit zu nerven. Andere dagegen sind wesentlich zurückhaltender.

Anhand einer gewissen Menschenkenntnis kannst du evtl. erkennen ob Menschen von dir genervt sind oder dir gerne ihre Zeit schenken. Ohne diese Menschenkenntnis solltest du deinen Bedarf gegen eine mögliche Aufdringlichkeit abwiegen.

So sehe ich das und aus dieser Perspektive, rechtfertigen deine Suizidgedanken jegliche mögliche Unannehmlichkeit deiner Vertrauenspersonen. Allerdings nur wenn du dich dieser Person also dem Fräulein Klassenvorstand ebenso anvertrauen magst ... das musst du aber selbst entscheiden ... brauchst du die Hilfe - dann ja. Es ist natürlich auch eine Vertrauensfrage und hier spielt wieder deine Menschenkenntnis eine Rolle, aber auch ohne ... vertrau da ganz deinem Gefühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten