Frage von Denny614, 18

Gespräch aufrecht halten?

Hallo. Ich habe ein Problem. Und zwar war ich letztens mit einem Mädchen im Kino und nach dem Film haben wir uns unterhalten. Jedoch kam es mir fadt schin wie ein Interview vor, weil ich nur fragen gestellt habe und sue darauf nur geantwortet. Wie kann ich irgendwie ein interessantes Gespräch mit ihr führen ohnr jetzt rin Interview drauß zu machrn? Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von Koellemann, 18

Am besten stellst du offene Fragen, also Fragen auf die man nicht nur mit ja oder nein antworten kann, wo sie wirklich was erzaehlen muss um die Frage zu beantworten.

Das ganze kannst du noch einleiten mit einer eigenen Geschichte, zB von einer lustigen Party, wenn du eigene Erfahrungen teilst ist sie bestimmt auch lockerer und erzaehlt mehr von sich aus :)

Viel Erfolg!

Kommentar von Denny614 ,

Ja also es ist auch nicht immet ja oder nein. Ich frag dann auch manchmal z.B. Wie fandest du heute den Englischunterricht und so. Dann sagt die aber nur. "Geht du? " :(

Kommentar von Koellemann ,

Naja die Frage ist ja auch langweilig ;)

Probiers doch mal damit ihr Erlebnisse zu entlocken, von Sportevents, Parties, Ausfluegen etc. So dass sie quasi die ganze Geschichte erzaehlen muss um dir die Nachricht zu vermitteln.

Du kannst auch mal nach Kommunikationsmodellen googlen, die sind auch zum flirten sehr hilfreich :)

Antwort
von Leisewolke, 14

noch sehr schüchtern die Kleine, Versuche doch mal ob ihr eine gemeinsames Hobby habt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten