Frage von Stonedhigh, 16

Gespräch aufbauen zwischen zwei schüchternen Personen?

Ich treffe mich übermorgen mit einem Mädchen. Wir beide sind schüchtern. Nun weiß ich nicht wie ich ein gutes Gespräch aufbauen soll. Es wird mir wahrscheinlich sehr schwer fallen. Ich habe keine Lust auf so ein small talk, weil ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, worüber ich mich mit ihr so unterhalten könnte. Wir wollten spazieren gehen und ich hab schon was Angst wieder zu versagen. Möchte es nicht mehr nochmal erleben.

Danke euch

Antwort
von YeezySeason1, 8

Guten Abend :-) 

War bei mir anfangs auch so , war sehr sehr schüchtern . 

Du brauchst auch ein wenig Erfahrung ! Aber das ist kein Problem hier ein paar Tipps von mir :-) 

× Rede ein bisschen über Schule oder so , über ihre Interessen und über deine Interessen , irgendwann kommt ihr ins Gespräch 

× falls irgendwann das Gespräch bei "null" steht , ihr also beide schweigt musst du schnell handeln und irgendwas ansprechen z.B FRAGST du sie dann einfach wie sie zu irgendwas steht oder so , aber der "Schweigepunkt" sollte eigentlich gar nicht passieren wenn du einfach das Gespräch am laufen hälst

× mach ihr vielleicht auch mal Komplimente zu ihren Klamotten und ffag wo sie die herhat , wo sie gerne einkauft / shoppt -> Mach ein Shoppingtag mit ihr klar , indem du sagst dass du auch gerne shoppen gehst und so weiter :-) 

Hoffe das klappt :-) 

Grüße gehen raus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten