Frage von ThomasBreiter, 26

Gesplitterte Kaffeekanne benutzen?

Hallo alle zusammen! Meine Kaffeekanne aus Glas ist ein wenig von innen gesplittert. Daher man sieht wie sich ein "Riss" einmal quer durchs Glas zieht. Es sind jedoch keine Scherben oder irgendwas rausgebrochen und man kann sie an sich noch einwandfrei benutzen. Besteht nun dabei ein gesundheitliches Risiko? Oder meint ihr, dass ich mir da keine Gedanken machen muss? Danke schonmal lg Thomas

Antwort
von peterobm, 16



Besteht nun dabei ein gesundheitliches Risiko?



eher nein, aber es ist damit zu rechnen, dass die Kanne kurz über lang den Dienst verweigert. Sie kann durch die Temperaturunterschiede platzen; dann hast eine Überschwemmung. 

 Im Fall des Falles must nur schnell genug sein ..

Antwort
von elfriedeboe, 11

Ich würde sie tauschen weil sie springen kann und dir dann der heiße Kaffee raus läuft und das verbrühungen verursacht!

Antwort
von Dave18, 17

Ich glaube dass du, solange die Kanne noch zusammenhält, sie noch bedenkenlos benutzen kannst. Kann aber passieren dass sie irgendwann durch den heißen Kaffee zerbricht.

Mfg. David

Antwort
von ALEMAN2015, 4

Sofort wegwerfen, auch kleinste Glassplitter im Kaffee koennen gefaehrlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community