Frage von derfragant, 51

Gesperrtes IPhone wiederherstellen auf Computer an dem vorher noch nie angeschlossen war?

Ja also ich soll morgen für nen Kumpel der sein Passwort zu oft falsch gegeben hat, auf meinem Computer wiederherstellen.. Das Problem ist er weiß seine e-Mail und sein Passwort von Apple nicht, und sein Handy war vorher noch nie mit meinem Laptop verbunden.. Meint ihr das klappt trotzdem?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 15

Hallo,

☆ Eine normale Wiederherstellung wird wegen der ICS Sperre nicht funktionieren.

☆ Hier hilft nur der Device Firmware Update wo unweigerlich alle Daten überschrieben werden (ohne entsprechenden Backup).

☆ Danach erwartet ihn, aber die nächste Hürde: die ICS Sperre die man nur mit Apple ID und Passwort vom Vorbesitzer entsperren kann. 

☆ Ohne die Daten > Mülltonne 

☆ Er sollte sich mit einer Rechnung bei Apple verifizieren lassen. 

LG 

Antwort
von gamingprojekt, 27

Meines Wissens nach nicht. Auf dem PC muss es mind. einmal verbunden gewesen sein. Sonst ist es nach der Wiederherstellung wie ein neues iPhone ohne Daten. Kann mich aber auch irren.

Antwort
von 716167, 25

Nein, das klappt nicht. Die AppleID wird dazu ZWINGEND benötigt.

Somit hat dein Kumpel recht teuren Elektroschrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten