gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gesperrter Account, trotzdem Provisionsforderungen durch Ebay gerechtfertigt?

gefragt von wildsurferwildsurfer am 04.08.2008 um 20:13 Uhr

Hi

Ich habe einen Account der gesperrt wurde, weil ich ein paar strittige Ebayforderungen nicht bezahlen will. Jetzt hat Ebay den Druck erhöht und sämtliche Accounts von mir blockiert. Dummerweise auch einen, über den gerade eine recht lukrative Auktion abgewickelt wurde. Der Käufer hat daraufhin vom Kauf Abstand genommen. Ebay fordert jedoch Provision für das Geschäft das genau deswegen nicht zustande gekommen ist, weil die Meldung für den Account lautet: "Kein angemeldetes Mitglied". Der Kunde erhält folgende Meldung: "Dieses Angebot wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar". Einstellgebühren sind klar, aber muß man Provisionen bezahlen, wenn ein Geschäft nicht zustande kommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (53924)
recht (34548)
ebay (5508)