wildsurfer am 04.08.2008 um 20:13 Uhr
Hi
Ich habe einen Account der gesperrt wurde, weil ich ein paar strittige Ebayforderungen nicht bezahlen will. Jetzt hat Ebay den Druck erhöht und sämtliche Accounts von mir blockiert. Dummerweise auch einen, über den gerade eine recht lukrative Auktion abgewickelt wurde. Der Käufer hat daraufhin vom Kauf Abstand genommen. Ebay fordert jedoch Provision für das Geschäft das genau deswegen nicht zustande gekommen ist, weil die Meldung für den Account lautet: "Kein angemeldetes Mitglied". Der Kunde erhält folgende Meldung: "Dieses Angebot wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar". Einstellgebühren sind klar, aber muß man Provisionen bezahlen, wenn ein Geschäft nicht zustande kommt?

Nein, das mußt du nicht. Du mußt das aber Ebay melden,von alleine berücksichtigen die das nicht immer.
Den Satz kenn ich. Der erscheint, wenn gefakte Ware entfernt wird. Wenn eBay sich an solcher Ware bereichern will, hätte ich eventuell ein Fernsehmagazin, das darüber berichten würde.
Dann fang mal an dem Fernsehmagazin zu berichten, da wenn Accounts gesperrt sind keine Gebühren mehr beantragt werden können. Du kannst keinen Streitfall eröffnen kein Problem melden und auch sonst nichts dagegen tuen, da du einfach gesperrt bist. Wenn du nicht gerade über die emailadresse gehst und dir einzeln die ganzen Käufer raus suchen kannst, dann hast du keinerlei Möglichkeiten mit den Käufern in Kontakt zu treten. Also ABZOCKE durch ebay; kann ich durch viele verschieden Accounts nachweisen .
Das geht wie gesagt nicht, da der Account ja gesperrt ist, ich habe denen erst mal so gemailt, erwarte aber Standartfloskeln.