Frage von AyumiTakanashi, 26

Gesperrte Videos von YouTube auf Tumblr?

Hola,

ich hatte gerade ein Video auf YouTube hochgeladen, welches sofort weltweit gesperrt wurde. Nun habe ich dasselbe Video auf Tumblr. als Audio hochgeladen und dieses wurde nicht gesperrt. Es handelt sich um einen japanischen Pop-Song. Nun ist meine Frage, ob es rechtliche Folgen für mich persönlich hat, wenn ich diesen Song einfach online lasse oder ob dieser zeitlich auch von Tumblr. gesperrt wird.

Danke im Voraus, La Ayumi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 19

ob es rechtliche Folgen für mich persönlich hat, wenn ich diesen Song einfach online lasse

Sagen Dir urheberrechtliche "Abmahnungen wegen unzulässiger Verbreitung eines geschützten Werks" was? Es ist nicht Aufgabe der Plattformen, Dich vor den Folgen Deines Handelns zu beschützen. YouTube macht das, andere halt nicht.

Kommentar von AyumiTakanashi ,

Danke, damit wäre meine Frage beantwortet.

Antwort
von luvU2, 26

tumblr ist ja ein blog, von daher kannst du da glaub ich alles hochkaden. Ein problem könnte vielleicht das urheberrecht sein. aber das tunblr selbst etwas sperrt glaube ich nichg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community