Frage von Linchen231, 18

Gesperrte Kontokarten entsperren?

Hallo. Letzten Samstag wurde mir mein Portmonnaie geklaut. Ich hab gleich sämtliche Karten sperren lassen. Jedoch habe ich jetzt überlegt, wenn ich eine neue Karte beantrage, und mein Konto wieder entsperre..kann der Dieb mit meiner alten Karte ebenfalls bezahlen?

Antwort
von Jewi14, 12

Die Karten werden gesperrt, nicht das Konto. Dennoch in der nächsten Zeit aufmerksam das Konto beobachten. Leider gibt es noch Händler, wo man ohne Online Überprüfung einfach per Unterschrift, sprich Lastschrift zahlen kann und da nur deine Kontodaten von der Karte abgefragt werden, ist halt eine so eine Sperre wirkungslos.

Du musst dann die Lastschriften rückgängig machen. Zum Glück sind solche Händler mit solchen altmodischen System selten geworden

Antwort
von chiller33, 12

Nein kann er nicht weil er die alten hat und die gesperrt sind und du hast ein neues darum kann er nichts mehr mit deiner karte anfangen

Antwort
von Girschdien, 18

Nein, denn es ist die Karte, die gesperrt wurde, nicht Dein Konto.

Antwort
von Papabaer29, 14

Nein. Die ist ja ungültig, weil neue Karte und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten