Frage von serangel, 42

Gespartes Kleingeld bei der Bank bar bekommen?

Hoffe ihr versteht was ich meine xD Also ich hab ganz viel Kleingeld 'gespart' sozusagen, bestimmt macht ihr es auch, und wollte das bei der Bank wechseln allerdings weiß ich nicht wirklich wie das geht. Könnt ihr mir das vielleicht mal erklären? Soll ich einfach zu irgendeiner Bank hingehen und fragen? Ich bin ja noch 15, hab also noch kein Konto oderso :B und meine Eltern helfen mir da nicht wirklich weiter...^~^

Antwort
von Rolf42, 18

Wenn du noch kein Konto hast, wird dir das vermutlich keine Bank einfach so wechseln.

Und selbst von Kunden, die ein Konto haben, werden mittlerweile größere Mengen Münzen nicht mehr bei jeder Bank kostenlos angenommen. (Allerdings werden bei Kindern und Jugendlichen noch eher Ausnahmen gemacht.)

Antwort
von GuenterLeipzig, 22

Ich würde es so nach und nach ausgeben, da sich damit wohl keine Bank kostenneutral befasst.

Bei machen Banken gibt es für Kleingeld Zählautomaten mit Einzahlungsfunktion.

Günter

Antwort
von Kirschkerze, 19

Hi, sowas wird leider nicht einfach "umgetauscht", sondern du musst kunde bei der Bank sein und die schreiben das aufs Konto gut :(

Antwort
von Mignon6, 18

Wenn du sehr viele Münzen hast, dann mußt du zur Bank gehen und dir für die jeweiligen Münzen "Rollenpapier" geben lassen. Du rollst also die Münzen, wie vorgeschrieben, in diese Papierrollen ein und gibst sie bei der Bank ab. Dort werden sie gewogen, um sicherzustellen, dass du dich nicht verzählt hast. Dann wird der Gesamtbetrag deinem Konto gutgeschrieben.

Antwort
von FrageSchlumpf, 9

Fragen kostet nichts. Entsprechende Maschinen hat nicht jede Filiale, aber das werden dir die schon sagen.

Auch, wieviel Gebühr sie für das Wechseln verlangen werden. Und das ist dir für die Zukunft hoffentlich eine Lehre, solchen Dumfug zu unterlassen.

Kommentar von serangel ,

Was für einen 'dumfug' meinst du?

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Völlig unsinnig Münzen zu horten. Das macht keinen Sinn und ist wie man ja sieht, nur mit blödem Aufwand verbunden.

Antwort
von frischling15, 21

Gib es Deiner Mama , dass sie es in ihr Konto einzahlt , und Dir den Betrag dann gibt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten