Frage von Soyafragt, 91

Gespaltene Persönlichkeit in Anime?

Ich suche einen Anime in dem die Hauptperson eine gespaltene Persönlichkeit hat. Also so, dass in gefährliche Situationen eine "zweite Seele" in der Person übernimmt.

z.B.: Elfenlied, Mirai Nikki, 07 Ghosts, Densetsu no Yuusha no Densetsu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsNadi, 47

Naja mir würde jetzt spontan "Nurarihyon no Mago" einfallen
In dem Anime geht es darum das der Hauptcharakter zu einem Viertel ein Youkai (Demon) ist. Und er sollte der Nachfolger des Demonen Clans Nura Youkai werden. Nur da ist ein Problem, nämlich er hält sich für einen ganz normalen Menschen, jedoch kommt es manchmal vor, dass er wegen einen bestimmten Grund sich in einen komplett anders aussehenden "Demon" verwandelt und eine andere Persönlichkeit hat, nur hält dieser Zustand nie so lange an.
Ich fand den Anime persönlich eigentlich ganz ok . :)

Antwort
von daniel6, 33

Hm bleach Vllt.. hat aber ziemlich viele Folgen und beim Protagonist handelt es sich eher um eine Art eingepflanzte zweite Persönlichkeit die dann den Körper so gesehen übernimmt.. Glaube allerdings das es für dich zu viele Folgen sein werden bis das kommt was dich eigl. interessiert

Antwort
von NiGhTcOrEfReAk, 48

Mir fällt da leider nur Ao no Exorcist ein.

LG und viel Erfolg noch

Antwort
von Jessley, 58

Ehm.. da fällt mir spontan nur mein lieblings anime Mirai nikki ein *-*

Kommentar von Soyafragt ,

Hab ich schon als Beispiel geschrieben, trotzdem danke

Antwort
von MidnightKarma, 43

Vielleicht trifft K-Project deinen Geschmack? Es dauert womöglich bis du findest was du suchst, wenn du den Anime schaust.