Frage von iLOVEeis, 16

Gesichtsrötung, In Zeitung eine Creme?

Ich habe grade die Werbung aus dem Briefkasten geholt , da habe ich grade gelesen das es jetzt eine Creme gegen Rötungen gibt . Die Creme heißt Deruba und gibts in der aphoteke ich werde halt immer rot bei Vorträgen oder ähnlichen. Meine Mutter hat null Verständnis für mein Problem und meint das sie mir keine medikamet oder ähnliches kauft... Und sie meint das , was da steht nicht mit meinen Rötungen zu tun ... Doch klar oder ? 

Antwort
von TheAdmiral777, 7

Nein, die Creme hilft gegen Hautrötungen, d.h. z.b bei trockener Haut.
Wen du rot wirst ist das an sich ein gutes Zeichen (Blutgefäße funktionieren einwandfrei).
Ich weiß das es nervig ist, aber das dürfte mit der Zeit besser werden, wen du öfter Vorträge hastm
Da musst du durch!

Antwort
von nutzernaemchen, 6

Diese Creme ist gegen andere Rötungen..zB kleine geplatzte Äderchen(Couperose) oder Hautrötungen, die von Allergien oder Reizungen kommen.

Gegen dein Rotwerden bei Vorträgen o.ä. hilft nur entspannen, oder du sagst vor dem Vortrag: liebe Zuhörer, nicht wundern, wenn gleich der Feuermelder angeht, oder wenn ich gleich wieder ne rote Birne bekomme, ich bin einfach zu aufgeregt. Darüber zu lachen befreit und nimmt viel Anspannung weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community