Frage von allyn4ik, 77

Gesichtsreinigung beim Dermatologen?

Ich habe vor ca 2 Monaten Akne bekommen, letzte Woche war ich beim Dermatologen, der mir eine Salbe verschrieben hat. Ist schon bisschen besser geworden, aber eine Freundin von mir ist Kosmetikerin und sagte ich habe fettige, unreine Haut, dass ich eine Gesichtsreinigung machen muss. Bei einer Kosmetikerin ist es aber recht teuer, deswegen wollte ich fragen, ob es ein Dermatologe machen kann und falls ja, ob ich es selbst zahlen muss oder es von der Kasse übernommen wird? Danke im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von yatoliefergott, 47

Wem glaubst du mehr, dem Menschen der sich damit auskennt und die hilft oder dem Menschen der dir sagt was der arzt schon gesagt hat und dafür noch mehr Geld haben will? Fettige und unreine haut ist der Grund für Akne und wenn du die salbe hast dann brauchst du keine andere Behandlung. Geht auch nicht schneller. Ich spreche aus erfahrung falls du meinst ich denke mir das aus :D

Antwort
von mimi142001, 41

Deine Freundin ist Kosmetikerin warum macht die das denn nicht?

Und nein Hautärzte machen solche Sachen nicht insbesondere nicht kostenlos

Kommentar von allyn4ik ,

Weil sie weiter weg wohnt/arbeitet

Kommentar von mimi142001 ,

trotzdem könnt ihr euch mal treffen und wie bitte hat sie deinen genauen Hauttyp festgestellt von weiter her

Antwort
von oppenriederhaus, 43

eine Freundin von mir ist Kosmetikerin und sagte ich habe fettige, unreine Haut, dass ich eine Gesichtsreinigung machen muss.

Der Hautarzt macht keine Gesichtsreinigung - das ist immer Deine Privatsache wie Du Dich pflegst.

Warum gibt Dir Deine Freundin keine Tipps ?

Vielleicht ist hier was dabei ?

https://www.gutefrage.net/frage/unreine-und-sehr-fettige-haut-was-tun?foundIn=re...

Kommentar von allyn4ik ,

Ich pflege mich richtig, alles gut. Akne kommt auch vom Stress, was bei mir der Fall war. Nur wollte ich die Folgen los werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community