gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gesichtsreinigung

gefragt von mark87 am 08.07.2009 um 14:45 Uhr

reicht es abends das gesicht mit waschgel zu waschen und morgens dann nur mit wasser?

oder sollte man morgens auch ein waschgel verwenden? belastet das die haut nicht zu sehr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haut x 3.445

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 8. Juli 2009 14:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Morgens reicht klares Wasser. Ich mache das solange ich denken kann. Abends wird dann gründlich gereinigt.

dietmarherold
beantwortet von dietmarherold am 9. Juli 2009 12:18
0x

Die abendliche Gesichtswäsche reicht völlig aus. Waschaktive Substanzen (Waschgel etc.) sollten sparsam verwendet werden. Häufig kann man im Gesicht sogar ganz auf sie verzichten und es bei lauwarmem Wasser belassen, insbesondere bei trockener, empfindlicher Haut.

anonym
beantwortet von scarpia1965 am 8. Juli 2009 18:17
0x

Schleifpapier!

kakoposchi
beantwortet von kakoposchi am 8. Juli 2009 14:50
0x

Bei normaler Haut und nur wenigen Unreinheiten (Pickel, Mitesser) reicht es völlig aus, nur Abends ein Waschgel zu benutzen. Selbst bei fettiger Haut sollte man nicht zu oft Waschzusätze verwenden, da Diese die Talgproduktion zusätzlich anregen und den Säureschutzmantel der Haut auf Dauer angreifen. vG

overgamer
beantwortet von overgamer am 8. Juli 2009 14:50
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.