Kennt ihr Gesichtspflegeprodukte die wirklich helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sachen aus der Drogerie machen die Sache eigentlich nur noch schlimmer :/
Hast du vllt schon mal versucht tierische Produkte wie Milch wegzulassen? Das ist oft für Hautunreinheiten verantwortlich. Versuch mal keine Schoko, wenig tierische Produkte, keine Milch (stattdessen Sojamilch) und keine fertigen Sachen und auch nichts Saures zu essen.
Geh am besten mal zu einer Kosmetikerin und lass dir deine Haut einmal richtig ausreinigen und dann mach zweimal pro Woche eine heilerde Maske.

Aber insgesamt gibt es leider nicht DAS Wundermittel gegen unreine Haut. Beim einen hilft Sport beim anderen viel trinken beim anderen nur Tabletten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte fettige Haut, die zu extremen Unreinheiten neigte und Mein Wundermittel heißt ironischerweise Öl.

Viele Produkte enthalten extrem schädliche Stoffe und vor allem die Anti-Pickel-Produkte. Sie trocknen die Haut aus, woraufhin die Haut Panik bekommt und noch mehr Öl Produziert, was die Poren verstopft, die Haut irritiert und so weiter. Ich schwöre mittlerweile auf die Oil Cleansing Method (einfach mal googlen), das ist sehr Mild zur Haut, meine Haut fettet nicht mehr und ist nicht mehr irritiert. Wichtig ist nur, das richtige Öl für deine Haut zu finden, für unreine Haut sind Traubenkern- und Hanföl super.

Das hat mir wirklich sehr geholfen und meine Haut superrein gemacht. Seitdem benutze ich keinerlei Chemikalien mehr und meine Haut sieht aus wie eine Babypo. Zusätzlich benutze ich noch das reine Aloe-Vera Gel von Aubrey Organics, das wirkt heilend und zellerneuernd und ist sehr feuchtigkeitsspendend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zinkselbe aus der Apotheke oder wund- und heil- salbe

hilft sehr gut ;)

wenn du Pickel ausdrücken solltest: finger und gesicht immer waschen, benutze beim ausdrücken immer ein Kosmetiktuch und schmier dann eine der beiden salben drauf das ist die beste Lösung,

ausserdem im Alltag mal darauf achten wie oft du dir mit den fingern ins Gesicht packst und dann versuchen es zu lassen, ist nicht easy ich weiß aber wenn ich es geschafft hab schaffst du es auch ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung