also würd gern ein paar meinungen hören: und zwar was haltet ihr von gesichtspflegeprodukten die milderung erster fältchen versprechen? und würdet ihr sagen man greift besser zu diesen cremes wenn man wirklich schon mit fältchen zu kämpfen hat oder ist es auch sozusagen zur vorbeugung gedacht? kann man dann mit solchen mitteln der jungen haut eher schaden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
es gibt tatsächlich wirkstoffe die die haut "frischer" aussehen lassen, jedoch wie in der werbung angepriessen oder beworben noch lange nicht! lass besser die finger davon, nimm stattdessen eine hautfreundliche und vor allem feuchtigkeitsspendende creme gerade jetzt in der kühlen zeit... ansonsten, wer kann denn schon ein bezauberndes lächeln ( mit falten) durch etwas anderes ersetzen?

Schau dir mal wissenschaftliche Berichte an, die billigste Bodylotion von Aldi hat mehr Wirkung als sämtliche Feuchtigkeitscremes! Alles nur Geldmacherei!!!
RamsesII am 23. September 2008 19:48 Korrekt!

Also meiner Ansicht nach solltest Du vor dem 30. Lebensjahr gar nix in Richtung Fältchen unternehmen, hast auch bestimmt noch nicht viele. Nährreiche Cremes für die Haut in jedem Alter gibts bei Douglas z.B. die beraten Dich auch (empfehlen kann ich die Produkte von Lancome oder Olivenölcreme aus der Apotheke). Rein fettende Creme wie z.b. Nivea würde ich bei fettiger oder Mischhaut eher nicht benutzen. Liebe Grüße, K.

Ich dachte auch immer, das die Cremes helfen. Leider vetrage ich sie nicht, also muß ich verzichten. Um meine Haut jung zu erhalten, trinke ich viel Grüntee, gehe an die frische Luft und versuche, mich ausgewogen zu ernähren, trinke sehr selten Alkohol und rauche nicht. Dadurch ist meine Haut auch ohne Cremes super.

Meine Mutter schwört seit Jahren auf "stinknormale" Niveacreme und hat eine Haut wie ein junges Mädchen. Hoffe mal, das steckt in den Genen und halte es genauso.
silvia140359 am 23. September 2008 20:22 es steckt nicht in den Genen, "Niveacreme" hilft wirklich, es sei denn ich habe die gleichen Gene wie du und deine Mutter -lach- !!??
oleandra am 23. September 2008 20:33 wer weiß, aber wenn's "scheee" macht ;-)
Also ich habe früher auch immer grad das genommen was ich so gefunden habe, aber seit ich etwas älter bin, greife ich mehr zu "namhaften" Produkten. Für die "7-Zeichen-gegen-die-Hautalterung" muss ich sagen, das merke ich im Gegensatz zu billigen Cremes schon. Kann auch Einbildung sein, aber mir kommt meine Haut dann besser vor. Nicht so schlecht und mehr gepflegt und glatter. Ich will demnächst, wenn meine jetzige leer ist, mal die von Vichy nutzen. Oder ganz was anderes, lass dich einfach mal beraten. Hör mal was die so sagen. Viel Erfolg.

Ich denke auch, dass es einfache Creme in der Hinsicht am ehesten tut. Auch vom Finanziellen her gesehen. Viel Flüssigkeit zu sich nehmen ist wichtig, die ganze Ernährung spiegelt sich auch in der Haut. Und Fältchen im Gesicht wirken sympathischer, erfüllen die Miene mit Charakter. Wie hässlich und unsymphatisch wirken diese steifen, gestrafften Masken von Menschen die sich einbilden in ihrer Natur herumpfuschen zu müssen um jung auszusehen. Nur so, nä? ;)

Ich mache mich immer über die Zeitschrift Ökotest schlau, die empfielt: Rilanja Vital straffende Antifaltencreme, Versuch macht klug! :o)))

Laut der englischen Queen gibt es nichts Besseres für die Haut als Regenwetter!
...ein gute Creme muss einen UV-Filter und Antioxidantien haben, z.B. Vitamin E (Tocopherol) und antimikrobiellen Stoffe (meist Säuren,Alkohole). Ansonsten Sonne meiden!!! das ist der "Faltenauslöser" Nr.1!!!

Die beste Art die Haut vorm Altern zu schützen ist, Umwelteinflüsse zu minimieren. UV-Strahlen und Witterung setzen der Haut enorm zu - gerade Solariumbesuche sind besonders schlecht. Gute Cremes helfen aber der optischen Alterung entgegenzuwirken. Wichtig ist aber die Qualität. Viele sparen hier und verwenden günstige Produkte z.B. mit dem Inhaltsstoff Collagen. Diese Produkte werden stark beworben und kosten dennoch wenig. Um so anbieten zu können, werden die Produkte mit silikonverwandten Substanzen gestreckt. Das Problem ist, dass die Silikonpartikel grösser sind als die Poren der Haut. Die Poren werden verstopft und nun kann soviel Collagen in der Creme enthalten sein, wie nur irgendmöglich - die Haut kann den Wirkstoff aber nicht mehr aufnehmen. Also die Aussage: überteuert und alles nur Geldmacherei stimmt nicht.

In den meisten Anti-Age-Produkten sind sogenannte Quellstoffe drin, die deine Haut aufplustern, um die Fältchen so "verschwinden" zu lassen. Setzt man die Creme ab, verschlimmert sich das Hautbild, weil die Haut durch das Aufquellen mehr ausleiert. Viellciht ist das manchen Leuten zu viel Aufwand, aber für mein Gesicht verwende ich nur selbstgemachte Kosmetik. Da kann ich selbst entscheiden, was reinkommt, mich für qualitativ hochwertige, kaltgepresste Pflanzenöle und andere Zutaten verwenden, die in der modernen Industrie einfach durch billige Paraffinöle, billige Alkohole und viel Chemie ersetzt werden. Als Alternative zu selbstgemachter Kosmetik würde ich Naturkosmetik empfehlen, obwohl auch hier teilweise billige Zutaten verwendet werden, die aber dafr deine Haut nicht mit Chemie vollpumpen. Und natürlich die Schönheitstipps für Innen beherzigen: darauf achten, genüg zu trinken, auch mal grünen Tee probieren, viel Bewegung an der frischen Luft, Ausdauersport, ausreichend Vitamine in Form von frischem Obst und Gemüse zu sich nehmen...
Von diesen "Mittelchen" halte ich nichts. Besser sind genug Bewegung an frischer Luft, ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse, ausreichend Flüssigkeit. Ansonsten zu seinen Fältchen stehen. Sie zeigen, daß man "lebt".
DH!