Frage von sinarkaya, 27

Gesichtsmaske auf Brust?

Hey bin 16 Jahre alt männlich. Ich habe auf der brust so kleine rote Punkte eventuell Ausschlag? Durch eine nahrungsunverträglichkeit? Jedenfalls wenn ich den brust Bereich mit normalen duschgel wasche entzündet sich das und alle Punkte werden sehr rot und das bleibt auch ein tag oderso.Meime frage ist kann ich gegen die unreinehaut auch Gesichtsmasken verwenden?

Antwort
von Alex92fromHell, 11

Ich bekomme von manchen Duschmitteln Juckreiz am ganzen körper. Versuch mal das zu wechseln, vielleicht kommt der ausschlag auch von dem Duschgel?
Man kann sich in der Drogerie auch PH Neutrale seifen kaufen, die extrem schonend zu der haut sind. Sowas kannst du mal versuchen.

Gesichtsmasken würde ich jetzt nicht unbedingt auf eine angeschlagene Hautstelle schmieren... Je nach inhaltsstoffen kann es das auch schlimmer machen.

Antwort
von polarbaer64, 4

Gesichtsmasken sind für´s Gesicht. Du solltest dir besser ein medizinisches Duschgel holen, bzw. wenigstens eines, auf dem Sensitiv steht und das nicht gerade nur 79 ct kostet.

Z.B. das:

https://www.mycare.de/online-kaufen/dermasence-wasch-und-duschlotion-duschgel-02...

Wenn dir das zu teuer ist (aber es hilft) dann versuch´s erstmal mit Produkten von Dove, Palmolive, Nivea... . Die sind auch recht hautverträglich. 

Was gerne Allergien auslöst, ist stark duftendes, bunt eingefärbtes Duschgel (blau, grün...). Das trocknet meist auch die Haut ziemlich aus. Wenn du an trockener Haut leidest, solltest du dir eine milde Bodylotion besorgen. Am besten auch von Dermasence, oder eben eine für empfindliche Haut.

Eine Nahrungsmittelallergie hat nichts mit deinem Duschgel zu tun. Wenn das nach dem Duschen ist, kommt´s definitiv davon. Wenn nicht, mach einen Allergietest, denn wenn man gegen Nahrungsmittel allergisch ist, dann sollte man auch wissen wogegen, weil das auch mal ins Auge  gehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community