Frage von Questi1, 151

Gesichtshälften unterschiedlich durchblutet?

Was ist das, wenn manchmal nur eine Gesichtshälfte stark durchblutet und somit rot und warm ist und die andere jedoch nicht? Es ist mal links, mal rechts und ohne jegliche körperliche Anstrengung. Betroffen wären dann entweder nur eine Gesichtsbacke oder auch eine Gesichtsbacke und das gesamte Ohr. Auf Nachfrage konnten mir verschiedene Ärzte keine Antwort darauf geben und auch über Google werde ich leider nicht fündig. Habe auch schon mit Freunden drüber geredet, aber die hatten das alle noch nie :D Ich habe das schon seit ich denken kann :P

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 117

Eine kleine Seitendifferenz ist normal. Wenn starke Unterschiede bestehen, kann es ua auch an der Blutversorgung liegen, die Arterien können auf der einen Seite durchgängiger sein als auf der anderen.

Kommentar von Questi1 ,

Auch wenn sich das bezüglich der Seiten immer ändert? :o

Antwort
von stonitsch, 111

Hi Questi1,verschieden stark durchblutetet Gesichtshärte sind denkbar,da die Blutgefässe verschieden starke Nervenimpulse erhalten können.Vom Zentralnervensystem erfolgt die Steuerung derart,dass Unterscheiden nicht so stark sind,dass sie auch anderen Menschen auffallen.Manchesmal ist es nur ein Gefühl der Verschiedenheit,da die Temperaturempfindung verschieden stark sein kann.Diese ist ja auch nicht objektierbar.LG Sto

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community