Frage von NoLimitsNoFun, 54

Gesichtsform Frage an Frauen M18?

Ich persönlich mag mein kantiges gesicht garnicht mit den vollen lippen dazu noch grüne augen.. kann mich selber nicht leiden da ich eher runde gesichter mag... was ist eure meinung (frauen) und ich mag es garnicht wenn man mich vergleicht weil alle in meiner Familie eher ein rundes gesicht haben außer ich und mein vater..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lessuelsch, 22

Was mir Menschen schön finden ist nicht abhängig von Kantig oder Rund. Es ist wesentlich komplexer und breitgefächerter. Es spielen sehr viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Aber was man vorab sagen kann ist, dass wir Gesund als schön empfinden. Je gesünder ein Mensch aussieht, umso attraktiver wirkt diese Person auf uns, da wir unbewusst uns und unsere Gene schützen wollen.
Und Gesund bedeutet eben auch eine gesunde Figur, größe, Haut, Haare und Farbe. Übergewicht, zu geringes Gewicht, fahle Haut, Augenringe, Hautunreinheiten, Haarausfall wirkt auf Menschen oberflächlich eher weniger attraktive, weil wir es eben unterbewusst als Anzeichen für einen weniger gesunden Menschen wahrnehmen.

Hinzu kommen die typischen weiblichen, sowie männlichen Merkmale, wo auch die Gesundheit mit eine Rolle spielt. z.B. bei einer Frau sagt man dass eine hohe Stirn, hohe Wangenknochen, volle Lippen, schmale Tailie, Runder Po, etwas größere Brüste, volles Haar Zeichen für ihre Fruchtbarkeit ist. Je Fruchtbarer sie ist umso ausgeprägter sind die Merkmaler. Und bei Männern ist es der markante Kinn, eine gewisse Schulterbreite, volles Haar,... die Anzeigen wie ausgerpägt die männlichen Hormone sind.
Auch finden wir die Symetrie bei Menschen besonders attraktive, da dies widerum ausschluss über das Immunsystem eines Menschen gibt.

Und zu guter Letzt spielt auch das Auftreten eine große Rolle, da dies Aufschluss über seine Psyche gibt. Wenn ein Mann z.B. ein selbstbewusstes Auftreten hat, gesellschaftlich angemessen gekleidet ist, deutet dies meistens unbewusst daraufhin, dass er eine feste Position in der Gesellschaft hat und vermutlich eine stabile Psyche was für den evtl späteren Kinderwunsch nicht unentscheidend wäre. Und das Gegenteil wäre der Fall, wenn man ungepflegt und introvertiert auftritt. Aber wie gesagt es muss natürlich nicht immer zutreffen, dass sind Dinge die wir oft unterbewusst wahrnehmen.

Kommentar von Lessuelsch ,

Vielen Dank für die Auszeichnung :)

Kommentar von Ottavio ,

Hallo Lessuelsch, ich finde Deine Antwort gut, aber trotzdem habe ich ein paar Anmerkungen:

Die "etwas größeren Brüste" sind sicherlich ein Zeichen von Fruchtbarkeit, andererseits, wie Du als Künstlerin sicher weißt, auch eine Frage des Zeitgeschmacks und zum Dritten des individuellen Betrachters.

Zu Rembrands Zeit waren etwas größere Brüste modern, in den Zwanziger Jahren des zwanzigsten Jh. eher kleinere. In meiner frühen Jugend war Brigitte Bardot das Schönheitsideal, kaum war ich erwachsen, war es Twiggy. Sicher stehen etwas größere Brüste für Fruchtbarkeit, aber etwas kleinere für Jugend. Paris hat sich für Aphrodite entschieden, aber Athene war nicht chancenlos.

Eine hohe Stirn einer Frau kann sehr schön sein, aber ein Pony, das die Stirn verdeckt, ist auch schön, auch wenn es vllt weniger geeignet zum Malen ist.

Das volle Haar des Jünglings ist eher ein Zeichen seiner Jugend als seiner Hormone, die Freilich der Jugend entsprechen.

Symmetrie des Gesichtes gilt bei Künstler_inne_n als schön, seit Sokrates, der Bildhauer und Philosoph, Götter/innen-Bilder schuf. Es ist aber eher Zeichen einer abstrahierenden Schönheit. Menschliche Schönheit erhält ihre Individualität auch durch kleine (!) Asymmetrien. Was Symmetrie mit dem Immunsystem zu tun hat, habe ich nicht verstanden.

Antwort
von birne25, 27

Hab mich kürzlich mit nem Kumpel darüber unterhalten, dass die meisten Menschen ihr eigenes Gesicht nicht schön finden. Witzig, oder?

Ich kann sogar Menschen weniger leiden, die ähnlich aussehen wie ich^^

Antwort
von ImInTheClear, 26
Kantig

Ich persönlich beneide viele um ihr kantiges Gesicht. Und volle Lippen und grüne Augen...Oo..wie kannst du irgendwas gegen dein Gesicht haben?

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Selbsthass nennt sich das.

Antwort
von AlisonApril, 3
Kantig

hey, 

Ich finde ein Kantiges Gesicht schöner finde sieht männlicher aus.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community