Frage von dilbardilo, 455

Könnt ihr mir eine Gesichtscreme für sensible Mischhaut empfehlen?

Ich suche eine Gesichtscreme für sensible Mischhaut. Habe einige schon ausprobiert aber war nicht richtig zufrieden damit. Was könnt ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 38

Bei Mischhaut reicht eine Creme nicht. Du hast ja gleichzeitig eher fettige und ehe trockene Haut im Gesicht. Der trockene Anteil braucht Pflege durch eine Creme, der fettige produziert seine eigene Creme.

Also nimm nach der Reinigung ein gutes alkoholfreies Gesichtswasser für trockene Haut, mit Glycerin - das reicht schon als Pflege für den fettigen Anteil. Die trockenen Stellen cremst du dann noch mit einer milden Pflegecreme ein, z.B. der Babylove ultra sensitive Pflegecreme, aus dem Regal mit der Babypflege von dm. Oder, wenn deine trockenen Anteile sehr trocken sind, der Balea med ultra sensitive Intensivcreme. Beide Cremes sind mild und unparfümiert und eignen sich auch um die Augen.

Kommentar von dilbardilo ,

Danke, werde mir das mit dem Gesichtswasser merken. 

Von Weleda für Kleinkinder habe ich mir noch eine Gesichtscreme gekauft. Ich werde die auch noch testen sonst probiere ich das mit baby love auch.

Kommentar von Pangaea ,

Du könntest dir dieses mal angucken: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-gesichtswasser-p4010355002044.html Es gab auch ein gutes von Rossmann, aber das haben sie leider eingestellt.

Kommentar von dilbardilo ,

Das kenne ich gar nicht. Schaue ich mir demnächst in dm mal nach.

Dank dir für die Tipps

Antwort
von missconfident, 38

Sebamed creme mit 2% vitamin e mit 5,5 ph wert

der ph- wert ist wichtig

gibt es bei DM

Kommentar von dilbardilo ,

Hatte ich auch schon ausprobiert aber richtig zufrieden war ich nicht damit und als Makel up unterlage gar nicht geeignet.

Antwort
von Katarzyna199, 17

Neutrogena visibly Clear (orangene tube) ist Ölfrei und eignet sich unter foundation 

Kommentar von dilbardilo ,

Von Neutrogena habe ich bisher noch nichts ausprobiert. Werde mal deine Empfehlung nach gehen. Dank dir

Antwort
von SechsterAccount, 44

Würde mich von einem Apotheker empfehlen lassen .

Kommentar von dilbardilo ,

In Apotheken war ich auch schon. Die wollten mir sofort irgendwelche Creme, Gels, Gesichtswasser verkaufen ohne die vorher getestet zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten