Delot am 25.01.2007 um 15:17 Uhr
Wer hat auch eine hochempfindliche Gesichtshaut und kann eine Creme empfehlen? Nach einer Sonnenallergie vertrage ich nur noch Ladival für Allergische Haut. Selbst Nivea verursacht leichte Rötungen. Die Sonnencreme ist aber nichts für den täglichen Gebrauch...

Mir gehts genauso, aber ich komme ganz gut klar mit EUCERIN lipo balance (ohne Duftstoffe!).
Achten Sie beim Kauf von Kosmetik auf die Inhaltsstoffe. Bei empfindlicher Haut kann Nivea nicht empfohlen werden wegen der Verwendung von Parafin (in der Liste unter parafinum ...)Versuchen Sie bei sehr empfindlicher Haut die Marke "Dadosens". Erhältlich in den meisten Reformhäusern. Die Gesichtscreme aus den Serien: Pro Balance 50 ml ca. 20 € Extroderm 50 ml ca. 15 €
Delot am 25. Januar 2007 19:10 Danke für die Antwort, werde ich ausprobieren
hallo, habe auch extrem empfindliche gesichtshaut, noch dazu trocken und unrein. von konventioneller kosmetik würd ich Dir inzwischen abraten, paraffine und peg`s setzen der haut nur noch mehr zu. super find ich von weleda die mandel-tagescreme sowie das mandel-gesichtsöl. hat wenige inhaltsstoffe, macht die haut schön zart und rosig. gut ist auch die alverde tagescreme jojoba für sehr empfindliche haut, die zieht schnell ein, wirkt super und kostet nur knapp 4 euro... viel glück!
Da ich keine trockene Gesichtshaut habe, probiere ich jetzt Re-Balance von Eucerin aus. Fühlt sich bislang super an! Danke!