Frage von Jasmin9876, 44

Gesichtscreme ab 20 bei Frauen?

Welche Gesichtscreme sollte man ab 20 benutzen? Hat jemand einen Favoriten? Am besten etwas "normales" (Nivea, Olaz etc.), was man aus alles Drogeriemärkten bekommt und nicht unbedingt irgendwelche 80€ cremes aus Douglas.

Freue mich auf Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von guteefragee17, 8

Also ich liebe die Nivea Soft. Sie ist nicht nur fürs Gesicht sondern auch für den ganzen Körper geeignet.

Die Creme von Bebe für normale Haut, die nach Pfirsich riecht, finde ich auch spitze!

Beide sind sehr billig. Ich weiss nicht von wo du kommst aber ich denke so 3-4 Euro

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 18

Tagsüber eine Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 15, besser mehr. Die sollte auf jeden Fall alkoholfrei und möglichst auch unparfümiert sein und dem Hauttyp entsprechen. Ob du eine richtige Sonnencreme oder eine Tagescreme mit Lichtschutz nimmst, kannst du dir aussuchen. Der Lichtschutz ist identisch.

Für normale Haut kommt zum Beispiel diese in Frage: https://www.dm.de/balea-feuchtigkeitsspendende-tagescreme-p4010355965981.html oder, wenn es parfümfrei sein soll, diese: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-q10-anti-falten-tagescreme-p40103550... Lass dich nicht verwirren vom Begriff "Anti-Falten", das bezieht sich nur auf die Vorbeugung gegen Falten, die durch den Lichtschutz zustandekommt.

Abends eine milde, alkoholfreie und ebenfalls unparfümierte Feuchtigkeitspflege auf die Stellen im Gesicht, die zu Trockenheit neigen. Bei sehr fettiger Haut brauchst du gar keine Nachtcreme, denn in diesem Fall macht die Haut ja ihre eigene "Creme". Ich finde diese Creme sehr gut: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html

Natürlich sollte auch die Reinigung alkoholfrei und reizarm sein.

Antwort
von GabbaWally, 21

hab so eine ganz normale nivea hautcreme (in so einer blauen schachtel) und finde die ganz gut... funktioniert für mich sogar besser als irgendwelche ganz teuren cremes

Antwort
von BarAffe, 20

Ich verwende Männer After shave cream für sensible Haut von nivea

Kommentar von Jasmin9876 ,

Als Frau??

Kommentar von BarAffe ,

Ja die ist echt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten