Gesichtsbräune trotz Brille

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach allem was ich gelesen habe kann ich nun wirklich eine verlässliche Antwort geben: Alle Brillengläser aus Kunststoff haben UV Schutz . Das ist eine natürliche Eigenschaft von Kunststoffmaterial.

Jetzt kommt es eben nur darauf an, welche Brille du trägst? Ist die Brille sehr groß und verdeckt das Gesicht sehr umfänglich, dann nimm sie ab zum braun werden. Aber nicht zu lange, denn die Netzhaut ist bei aggressiver Sonne sehr sehr empfindlich.

Fals du eine ganz "normale" Brille hast mit reichlich luft zu jeder Seit, so kannst du di sicher sein, das die Sonne auch da hin kommt und du dir keine Sorgen machen musst nachdem URlaub wie ein Waschbär auszusehen ;-)

wenn Deine farblosen Brillengläser UV-Schutz haben (das gibt es heutzutage schon bei vielen Gläsern inclusive), dann wirst Du an den Stellen nicht braun. Haben sie keinen UV-Schutz, kannst Du an den Augenpartien auch etwas braun werden. Absolut ratsam ist bei der heutigen aggressiven Sonnenstrahlung aber eine gute Sonnenbrille, die Deine Augen schützt.

Du müsstest sie ab und zu schon mal abnehmen, um eine Bräunung zu erhalten. Viel macht es aber normalerweise nicht aus.

Man sollte lediglich keine riesige Sonnenbrille tragen, ansonsten hat man davon dann weiße Rändern an den Augen.

deine brille deckt doch nur deine augen und nicht deinen ganzen Körper? bist du so scharf darauf deine augen zu sonnen!? :D aber ja die uv strahlen gehen auch durch die gläser.