Ich benötige neue Bewerbungsfotos und weiss nie recht wie man schauen soll! Eher seriös und professionell oder lachend und freundlich? Wer kann mir sagen, was besser ankommt?

Ich denke, ein ehrliches Gesicht, lächelnd, kommt besser zur Geltung. Ein prof. Ausdruck wirkt so gekünstelt.
Seriös-freundlich, würde ich sagen
Stell Dir doch beim Fotografen einfach vor, Du würdest jetzt dem Personlchef die Hand geben...

Es kommt auf die Position an auf die du dich bewerben willst. Am besten du gehst zu einem Fotografen, der richtige Fotos macht keine Passfotos. auch Automatenfotos sind nicht geeignet. Ein Fotograf kann dir dann auch sagen wie der Gesichtsausdruck wirkt. Auch die Kleidung sollte der zukünftigen Position angemessen sein.
Naja, der Hinweis auf Passfotos ist noch etwas geschmeichelt, denn da dürfen für den biometrischen Pass ja nur noch monotone, ausdruckslose "Verbrecherfotos" gemacht werden; keine Sympathiewerbung.

Auf jeden Fall (dezent) lächeln! Wer wir schon von einem emotionslosen Bild angesprochen?
Dezent lächeln finde ich auch am besten, dabei aber keine Zähne zeigen.

Je nach Stellenprofil: neutral bis freundlich geht immer! Lachend - eher selten, mies - macht keine gute Stimmung!

Da mußt du nicht mehr den Kopf drüber zerbrechen.Der Fotograf wird dir genaue Anweisungen geben,denn es gibt neue Richtlinien!Lächeln darf man gar nicht mehr!Man sieht hinterher aus wie ein Fahndungsfoto beim FBI!
Richtlinien für Bewerbungsfotos? Wo stehen die denn?
Richtlinien für Ausweisfotos habe ich schon von gehört.

Wenn man schöne Zähne hat, kann man sie auch in einem leichten Lächeln etwas zeigen.
Hier ist eine gute Seite:
schön dezent lächeln,aber dabei nicht die Zähne zeigen ist immer am besten schön natürlich sein.lg