Frage von Pinklicious1, 35

Gesicht/richtige Pflege?

Hey! Wie schon die Überschrift sagt geht es um mein Gesicht, mein Gesicht ist mittlerweile immer sehr trocken, habe viele kleine pickel bekommen sowie auch flecken. Ich War schon bei meiner Hautärztin sie meinte es wäre normal in meinem alter pickel zuhaben (bin 17) jedoch stören mich die pickel sie hat mir auch teebaumöl empfohlen welches ich auch benutzte aber ich finde es hilft nicht so wirklich zu meinen dunklen Flecken meinte sie sie würden so bleiben und hat mir noch feuchtigkeitscreme empfohlen. Könnt ihr mir paar Produkte nennen die ihr benutzt und auch wirklich helfen und allg. Paar tipps gegen Unreinheiten, Flecken und trockene Haut. Danke! ❤

Antwort
von Kornblumenmeer, 21

Also am wichtigsten ist es du steigst auf Naturkosmetik um, da in anderen Pflegeprodukten Dinge wie Erdöl und Silikonöl drin ist, was deine Haut verstopft ! Dadurch bekommt man Pickel und auch trockene Haut( da keine echten Öle bzw. pflanzlichen Öle enthalten sind). Produkte aus der Apotheke ,die sündhaft teuer sind kann man auch vergessen , da ihre Inhaltsstoffe die billigsten und schlechtesten überhaupt sind. Das macht deine Haut kaputt so Zeug. Am besten komme ich mit einer leichten Tagescreme von Weleda zurecht , die für sensible Haut geeignet ist. Eine Hautcreme die gar nicht fettig ist, ist bei deiner Haut auch keine Lösung,da die Haut den ganzen Dreck aus der Umwelt aufsaugt wenn sie zu trocken ist. Eine günstige Alternative sind Produkte von Alverde. Natürlich ist Abschminken Ultra wichtig. Bei dir würde ich eine Reinigungsmilch empfehlen . Sie trocknet die Haut nicht zu sehr aus und reinigt trotzdem gründlich. Ein sanftes Gesichtswasser danach und dann eine Tagescreme. 

Nur deine dunklen Flecken habe ich noch nicht ganz verstanden . Kannst du sie mir näher beschreiben?

Kommentar von Pinklicious1 ,

Erstmal danke für deine Antwort mit meinen flecken mein ich so im wangenknochen Bereich sind die Stellen einfach dunkler als meine normale Hautfarbe sie ist nicht gleichmäßig 

Kommentar von Kornblumenmeer ,

sind das vielleicht Pigmentflecken? 

Kommentar von Pinklicious1 ,

Genau hahahah pigmenflecken das ist das wort

Antwort
von CocoKiki2, 25

kein arzt empfiehlt teebaumöl, es sei denn zum beizen deiner holzkomode.

verwende reizarme pflege, AHA und BHA und vor allem täglichen sonnenschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten