Frage von annabellewhat, 33

Gesichtpflege ohne Chemie?

Hallo. Ich würde gern wissen wie ich mir selber eine Gesichtpflege ohne Chemie herstellen kann.
Produkte aus der Drogerie verträgt meine Haut nicht, weshalb ich die Pflege auf natürliche Art machen muss. Mir jeden Morgen erst etwas anzurühren ist mir zu viel Aufwand deswegen wüsst ich gern ob jemand ein Pflegemischung kennt, die ich mir dann in eine Tube abfüllen kann und so jeden Morgen parat hab? Sollte in die Richtung Reinigungsmilch, Peeling gehen. Was man halt so morgens benutzt. Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 14

Es gibt keine Pflege ohne Chemie. Auch natürliche Produkte sind Chemie. Außerdem hast du bei selbst hergestellter Kosmetik das Problem der Konservierung. Es nützt dir ja nichts, wenn du hinterher komplett natürliche Bakterienkulturen oder Pilzkolonien in deinem Gesicht hast.

Versuch doch stattdessen mal Produkte aus der Apotheke, diese zum Beispiel: https://www.dermasence.de/

Antwort
von EinfachJessii, 4

KOKOSÖL.! 

Damit kannst du deine Haare pflegen in dem du es als haarkur in deine Haare vor dem waschen tust,Make-up entfernen,dein gesicht reinigen und eincremen und wenn du ein Peeling brauchst erwärmst du dein Kokosöl in der Mikrowelle bis es geschmolzen ist (geht sehr schnell) und mischst es mit zucker. Gibts im DM bei der Lebensmittelabteilung für 5€

Antwort
von HaarpunktOpfer, 17

Probiers mal mit der Creme vAvene Tolerance

Antwort
von spainlilly, 2

meine reinigungsmilch besteht aus olivenoel. entfernt auch augen make up super. besser als jedes gekaufte produkt: olivenoel leicht einmassieren, anschliessend mit lauwarmem wasser abwaschen. peeling: nimm zucker und misch es mit oel( mandel,kokos,oliven). meine bodylotion: 70% aloe vera,30% olivenoel. geh mal auf smarticular.net, da gibt es viele tolle rezepte mit wenigen zutaten und alles ohne chemie.

Antwort
von anjasaar, 9

Hole dir lieber etwas aus der Apotheke, die beraten auch

Antwort
von Tastenheld, 5

Versuchs doch mal mit Mandelöl und anderen Ölen. Diese sind sehr sehr sanft zu der Haut, und verursacht noch keine Schäden in.

Viele Grüße

Antwort
von celly2002, 20

mann kan sich selber cremes herstellen ,google mal einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten