Frage von RaLaw, 62

Gesichter zeichnen schwitzige Hände was tun?

Ich will mit dem Zeichnen anfangen nur meine Hände sind sehr schwitzig gibt es da Hoffnung für mich?

Antwort
von MasOlli, 27

Kenne das problem mit schwitz Händen, probier es mal mit kaltem wasser und kernseife,seifen Stück (neutral). Hält zwar nicht ewig aber für ne halbe stunde/stunde ist dann erstmal gut mit schwitzen. 

Hoffe es hilft auch bei dir

Antwort
von 0neEyedOwl, 23

also das kann ich mir vorstellen ist generell beim zeichnen ein Problem, aber damit der Stift dir nicht wegrutscht gibt es spezielle stifte und tools, mit dem verwischen kann ich nur sagen dass das (va bei weichen Bleistiften) bei jedem ein problem ist, was du beheben kannst indem du deine hand einfach möglichst nicht abstützt.

oder du zeichnest halt mit härteren Bleistiften oder linern. ansonsten hilft für kurze zeit die gute alte Kernseife, die zwar zeigt nicht so gesund ist weil sie die körpereigene, schützende säureschicht an den Händen wegwäscht, in deinem fall wäre das aber eher förderlich.

oder einfach Mullbinden um die Hände :D

hoffe ich konnte helfen, LG

Kommentar von RaLaw ,

Zeichnest du? Was brauche ich alles für den Anfang? Da gibt's ja spezielle Nummern stärken etc. Bis heute konnte ich nur Strichmenschen zeichnen von daher etwas unerfahren

Kommentar von 0neEyedOwl ,

ja ich zeichne schon ziemlich viel an sich, hauptsächlich so in manga Richtung, aber auch mal n paar realistische sachen^^

also ein ganzes set mit 120 verschiedenen copicmarkern wird dir am Anfang eh nichts bringen, daher fang einfach mal mit nem hb Bleistift an, lass dich von der Inspiration treffen und zeichne einfach  iwas ab.

dann für feinere Linien würde ich einen h2 Bleistift benutzen, für Schraffuren und Schattierungen einen b2 oder b4, das ist zeigt ganz gut für Anfänger.

noch ein paar tipps: nicht zu fest aufdrücken, sonst kannst du es im fall der fälle nicht mehr wegradieren; immer möglichst vorzeichnen, wenns geht (und das tut es zeigt immer) immer mit einfachen geometrischen formen erst einmal das was du zeichnen willst sozusagen in einen rahmen zu fassen; und immer ein paar Hilfslinien benutzen, va beim gesichter zeichnen.

ansonsten empfehle ich da immer einfach ein paar videos auf YouTube zu schauen, da sind viele Sachen perfekt für Anfänger erklärt, zb bei drawing like a sir (wobei der teilweise schon anspruchsvoll ist und zeigt nur manga zeichnet).

also noch viel spaß beim zeichnen und frohes schaffen:) lass dich von kleinen Rückschlägen wenns am Anfang mal nicht klappt nicht runterziehen, das ist auch nur eine Sache der Übung - denn jeder kann zeichnen lernen!

lg

Antwort
von MirlieB, 29

Stiftetifte mit Soft Grip verwenden oder Gummi (z.B. vom Luftballon) um den Stift oder Pinsel wickeln.

Kommentar von RaLaw ,

Ja aber das Bild verschmiert doch

Kommentar von MirlieB ,

Das tut es auch ohne Schweiß... Leg ein sauberes Papier unter die Hand, wo du sie aufs Bild auflegst.

Antwort
von annaxxmaria99, 32

Hände mit Mehl bestäuben und schließlich abwaschen :)

Kommentar von RaLaw ,

Hilft das wirklich oder verarschst du mich?

Kommentar von annaxxmaria99 ,

Nein ich mache das oft :)

Antwort
von chanfan, 32

Was haben schwitzige Hände mit dem zeichnen von Gesichtern zu tun?

Da müsstest du mal genauer werden. :)

Kommentar von RaLaw ,

Denk mal etwas nach

Kommentar von chanfan ,

Das habe ich gemacht du Witzbold.

Welchen Untergrund willst du bemalen und welche Technik willst du dabei anwenden?

Blanke Mauer, verputze Wand, Pappe, Zeichenpapier, Stoff, Leinwand, Plastik usw.

Vielleicht auch nur am Monitor.

Welche Technik soll es denn sein?

Airbrush, Pinseln, Fingerfarben, Kohlestifte, Filzstiffte, Buntstifte usw.

Also, ich habe nachgedacht. Und du?

PS.: Für jedes Material und Technik gibt es verschiedene Optionen.

Kommentar von RaLaw ,

Witzbold? Du bist ja mal n Komiker. Jeder einzelne konnte mir eine gescheite Antwort geben und nur du hast dich so aufgeführt. Gleichzeitig versuchst du auch einen auf Klugscheißer zu machen. Was ein Eigentor.

Kommentar von chanfan ,

Jeder einzelne konnte mir eine gescheite Antwort geben

Das liegt vielleicht daran, das einfach mal ins blaue geraten wurde. Nagut, da haben sie diesmal dann alles richtig gemacht. Diesmal. :)

PS.: Wäre nett wenn du die Leute nicht beleidigen würdest, wenn sie schon helfen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten