Frage von piercethejenny, 29

Gesichter detaillgenau abzeichnen?

Wenn ich versuche ein "erfundenes" Gesicht zu zeichnen klappt alles wunderbar, allerdings krieg ich es nie hin das Gesicht einer z.b berühmten person gut zu zeichen. Habt ihr Tipps wie ich es schaffen kann vorgegebene Gesichter zu zeichnen (ohne abpausen oder so :P)

Antwort
von Becca22, 13

Druck das Bild aus und mach ein Raster drauf, welches du auch auf das Papier, auf dem du zeichnest, machst…
Außerdem benötigst du einfach viel Zeit und Geduld… und wohl etwas Perfektionismus:D
Aber wenn man sich Mühe gibt, kann das so gut wie jeder (theoretisch zumindest:D)
Außerdem verwisch den Bleistift viel mit deinem Finger und achte darauf, nicht zu starke Konturen und Kanten zu machen:)

Antwort
von CountRuben, 6

Genau hinsehen und deiner Hand sagen, was sie zeichnen soll, dann wird das schon mit der Zeit. Geheimtipp zu Portraits: Sobald du den Umriss des Gesichtes gut erwischt hast, achte vor allem darauf, dass du auch die Augen triffst, das verleiht dem Portrait die meiste Ähnlichkeit mit der Realperson.

Antwort
von NameKeinPlanlw, 2

Ich würde sagen zeichne das was du SIEHST  und nicht was was du DENKST ZU SEHEN. bei mir war es total lange so das ich gezeichnet habe was ich gedacht habe sieht gut aus. Aber am ende war das bild nicht mehr so realistisch wie wenn ich es mit den "komisch" aussehenden dingen gemacht hätte :) 

Kannst mich ja mal auf Insta besuchen falls dich meine Zeichnungen interessiern :)

http://www.instagram.com/nahinart

Antwort
von SennaPenna, 5

Portraits sind sehr schwer.
Hier macht nur Übung den Meister ..

Antwort
von mrsQuestion26, 18

Nimm dir ein Lineal zur Hilfe und Messe die Abstände. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten