Frage von MissUnknown2014, 20

Gesichter besser merken?

Hallo :) also ich habe folgendes Problem: am Dienstag hab ich einen Geschichtliche-Test für den ich auch schon relativ viel gelernt habe. Ich muss die 2. Österreichische Republik lernen und dazu gehören Namen aller Bundespräsidenten + Bundeskanzler, dass krieg ich ja noch hin - aber meine Lehrerin hat gemeint, dass es gut sein kann das wir ein Foto bekommen und wissen müssen wer das ist. Ich bin aber eigentlich ziemlich schlecht darin mir Gesichter zu merken. Gibt es da vielleicht etwas damit ich mir sie besser einprägen kann?

Antwort
von AnnalenaEva, 10

Du kannst dir die Bilder vielleicht in dein Zimmer hängen und zu jedem Bild den passenden Namen dazu schreiben, am besten die Bilder hängen an verschiedenen Gegenstände, dann verbindest du das Bild und den Namen automatisch mit dem Gegenstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community