Frage von Aniverse, 140

Gesicht will trotz Tagescreme, Nachtcreme und Peeling mit einem Mikrofasertuch nicht rein werden?

Hey, ich bin mittlerweile fast 21 (männlich) Jahre alt und habe vor gut 2-3 Monaten beschlossen mein Gesicht zu pflegen, da ich mich immer erschorcken habe, als ich morgens aufstand.. wie ungepflegt und unrein mein Gesicht aussah.

Mir wurde eine Tages und Nachtcreme empholen und zum Peeling ein Mikrofasertuch empfohlen. Als Tagescreme benutze ich Balea Men Sensitive und als Nachtcreme Balea Men Energy Q10.

So ich pflege nun mein Gesicht damit gut 2-3 Monate regelmäßig und wirklich rein ist die Haut noch nicht geworden. Vorallem fällt mir das auf wenn ich ganz nah in den Spiegel schaue und mir die helle Sonne aufs Gesicht strahlt.. Kann man von Drogerieprodukten nicht mehr erwarten? Könnt ihr etwas besseres empfehlen? Ich will mein Gesicht wirklich gut in Schusshalten und damit überzeugt mich das nicht wirklich bis jetzt..

Wäre ich echt sehr super wenn ihr mir weiter helfen könntet, bzw mich beraten könntet :)

LG Ani

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoKiki2, 84

du hast aber glück, dass ich hier grade die urlaubsvertretung für Pangea mache. dir guten tipps die du da bekommen hast kannst du in die tonne  kloppen. die machen deine haut kaputt. ich habe gestern eine antwort geschrieben die liest du dir jetzt durch denn ich habe keine lust hier alles zu wiederholen. und die hilfreichste antwort wird danach an mich vergeben!

https://www.gutefrage.net/frage/hautpflegereinigung---ratschlaege?foundIn=notifi...

Kommentar von Aniverse ,

Okay weiter brignen tut mich das jetzt nicht.. Soviel AOX BHA AHA ABHA wat auch immer.. ich blick da grad net wirklich durch

Kommentar von Aniverse ,

Also alles durchgelesen und ich weiß immer noch nicht was ich nehmen soll.. mal sagtest du das ist besser.. dann sagst du nimm das, kannst aber auch das nehmen.. wobei das und das noch besser als das ist.. das kostet aber weil das mehr bha und aox hat etwas mehr weil bha besser ist. aox ist abver auch gut. sorry ich blick da net durch :(

Kommentar von CocoKiki2 ,

nix, so kommst du mir nicht davon. du wilst doch schöne reine haut haben, also lies es so oft durch bis du es verstehst.

Kommentar von Aniverse ,

Ok alles nochmal durchgelesen und solangsam blick ich durch.. Aber ich weiß jetzt nicht ob ich AHA oder BHA brauche.. Ich weiß nicht ab wann man ein gesicht als fettig bezeichnen kann.. und AHA klingt mir irgend wie sympathischer.. ich würde sagen ich habe nicht wikrlich fettige haut.. aber du meintest bei unreiner haut sollte ich bha benutzen .. ich habe unreine haut.. also was denn nu aha oder bha?

Kommentar von CocoKiki2 ,

beides. beim BHA kannste die augen aussparen und es nur auf die t-zone auftragen, denn das ist die fettigere region.

und hör endlich auf mit dem mikrofasertuch, das ist ne bakterienschleuder.

Kommentar von Aniverse ,

Also erst AHA drauf und dann das Loreal Reinigungs öl?

Kommentar von CocoKiki2 ,

nein. das reinigugnsöl ist nur ein waschgel sozusagen. das AHA verbliebt auf der haut.

Kommentar von Aniverse ,

und tagescreme und nachtcreme weglassen? 

Kommentar von CocoKiki2 ,

danke für die hilfreichste. das öl ist nur zum reinigen da.

Kommentar von Aniverse ,

Also tages und nachtcreme weglassen, oder soll ich mir da auch noch was besorgen? 

die tagescreme soll ja schützen vor dem "wetter" also wäre das doch eig kein blödsinn eine zu benutzen?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ne, tagescreme mußt du sowieso benutzen um dich vor der sonne zu schützen und zwar sommer wie winter und ausnahmslos, denn die uva strahlung ist immer da und immer gleich stark. eine tagescreme ist immer eine creme micht lichtshcutzfaktor und eine creme ohne lichtschutz ist immer eine nachtcreme. ich nutze nachts nur vaseline, denn nichts ist okklusiver als vaseline. als tagescreme verwende ich immer eine sonnencreme. lustig ist wenn ich im tiefsten dezember vor der sonnencremeabteilung rumlunger :D. wenn du nicht täglich sonencreme verwendet wird deine haut keine kosmetik der welt retten können.

Kommentar von Aniverse ,

Okay! Ich hab in irgend einem text von dir gelesen, dass man zu einer reizarmen Sonenencreme greifen sollte. Okay! Kannst du eine empfehlen? 

Ich habe das AHA Effects plus C außerdem nun, das verwende ich morgens und abends, das ist in Ordnung oder? Außerdem 3 Tropfen von Loreal Paris Gesichtsöl , ÖL Richesse. :)

Fehlt also eigentlich nur noch eine Reizarme Tagessonnencreme. 

Kommentar von CocoKiki2 ,

hallo, ja das stimmt, reizarm ist pflicht. das AHA plus C ist sehr gut, es beinhaltet zusätzlich zur glykolsäure noch 2 % vitamin C was den peel-effekt noch verstärkt. sonnencreme ist immer auch geschmackssache. ich finde zb diese hier gut. http://www.amazon.de/SunSense-Anti-Ageing-Face-SPF50-Sunscreen/dp/B00500O0QK/ref...

Kommentar von CocoKiki2 ,

wenn du was günstifges suchst. sundance schutz & bräune spf 30 von DM. und wirklich nur die von sundance. für die augen kannste den sundance sensitive lippenpflegestift spf 50 verwenden, denn sonnencreme kann in den augen brennen.

Kommentar von Aniverse ,

Okay danke dir nochmal!! :)

Antwort
von FFFheit, 45

Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung es mal mit Akne Ex Pflege zu probieren.

Ich benutze dieses Produkt seit langem und habe seit dem 99% weniger mit Pickel und Mitesser zu tun.

Ich reinige Morgen und abends das Gesichtswasser zum Porentiefen reinigen meiner Haut ( hier kann es aber vorkommen das es zu einer leichten Erstverschlimmerung  kommt, 2-3 Tage ) dies ist aber nicht schlimm den danach beginnt sofort eine deutliche Verbesserung der Lage die ständig zu nimmt. 

Nach dem reinigen trage ich im Wechsel ( morgens/abends) die Creme oder das Gel auf, wenn nötig sollte sich mal ein richtiger Brummer ankündigen benutze ich den Akne Ex Pickel-Notfall Stift, öfter am Tag benutzt der Pickel entwickelt sich nicht, heilt von innen nach außen ab.

Vertaue der Natur den die hilft immer noch sehr gut.

Du kannst dich aber auch mal beraten lassen vom Hersteller die helfen gerne.

Apotheke  / Hersteller / Google

Kommentar von CocoKiki2 ,

das akne ex gesichtswasser ist äußerst reizend, allergen und allergisierend. es beinhaltet leider hamamelis, orangenöl und lavendel. zum glück wurde wenigstens auf alcohol verzichtet denn sonst wäre die katastrophe perfekt. nichts davon hat auf der haut etwas zu suchen. außerdem ist es komedogen und  läßt dich rasend schnell altern. meiden!

Kommentar von FFFheit ,

Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst,ich würde mich mal richtig schlau machen !!!!! Ich benutze das Gesichtswasser schon 10 Jahre und habe keine Probleme auch bin ich nicht rasend schnell gealtert. deshalb volle Empfehlung auch benutze viele im Bekanntenkreis das Produkt alle voll zufrieden.

Auch ist keiner eine Mumie.

Antwort
von NewYorker69, 57

Eine Haut darf nicht mit zu viel gereizt werden. Selber habe ich immer zu viel benutzt meine Pickel wurden mehr anstatt weniger. Probiere mal aus einfach Gesichtswasser und Creme aus und auch Eine Reinigungsbürste die du 2 Mal in der Woche benutzt. Du kannst auch Waschgel benutzten.

Kommentar von CocoKiki2 ,

kein rinigungsbürsten. das sidn bakterienshcleudern udn sie üben einen mechansichen reiz auf die haut aus der sie auf die dauer krank und hässlich  macht.

Kommentar von NewYorker69 ,

Ja wenn du es jeden Tag machst...

Antwort
von Bestie10, 59

vielleicht solltest es du mal mit Wasser und Seife probieren ....

Kommentar von CocoKiki2 ,

wasser, ja. seife, nein, denn seife macht die haut kaputt.

Kommentar von Bestie10 ,

also meine Haut ist nicht kaputt

Kommentar von CocoKiki2 ,

doch, seife löst unsichtbare irritationen in den tieferen hautschichten aus. die haut liebt es sauer, seife ist immer alkalisch. hinzu kommt, dass seife den kalk aus dem wasser filtert und dieser auf der haut verbleibt wo er die haut reizt und irritiert. irgendwann hast du keien schöne haut mehr und findest dich damit ab und wirst nie wissen, dass es an deiner seife lag.

Kommentar von Bestie10 ,

also ich bin 60 und recht zufrieden mit meiner Haut ....

Kommentar von CocoKiki2 ,

gut aber du solltest mal meine haut sehen ;). seife ist einfach grausam für die haut.

Antwort
von reginarumbach, 46

im rossmann gibts ein peeling von neutrogena 'visibly clear' , das verspricht nicht nur ein feines & mattes hautbild, nein das liefert bei regelmäßiger anwendung auch ein reines und mattes hautbild.

danach noch die ganz normale tages oder nachtcreme von balea reicht völlig aus. weder microfasertuch, noch Q10 wird benötigt.

ich wünsche dir viel erfolg und spaß mit eben dem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community