Frage von JuLeAnDo, 70

Gesicht voller Pickel und Mitesser. Was hilft?

Hallo, Ich bin 17 jahre alt und meiner meinung nach ziemlich gepflegt. Ich gehe jeden morgen und meistens auch mittags duschen. Bevor ich schlafen gehe wasche ich mich auch nochmal im gesicht. Mein gesicht ist voller pickel und mitesser und so langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Habe schon sämtliche gesichtsreinigungen ausprobkert und noch keine besserrung festgestellt. Ich habe ganz normale pickel wie sie jeder kennt aber auch welche die man kaum sieht da sie in hautfarbe sind. Mitesser habe ich auf der stirn, im ohr, an der Nase und an den wangen. Vielleicht hat ja jemand schon seine erfahrung damit gemacht und weiß was ich eventuell mal ausprobieren kann.

Danke für die hilfe 😊

Antwort
von BlaBla3798, 30

hi, bin selber 17 und habe teilweise die selben Probleme. ich benutze das Mizellen reinigungs gesichtswasser von garnier, zusätzlich jeden zweiten tag die Anti-Pickel Maske von Schaebens. Ich creme mir jeden morgen und aben mein gesicht mit einer simplen Gesichts creme ein. das reinigungswasser benutze ich morgens und abends.

mein haut ist nicht komplett super (phasenweise ist sie nicht ganz gut was aber nur ein mal im Monat ) doch sonst bin ich zufrieden. probiers einfach mal 

Kommentar von BlaBla3798 ,

achja, ich trinke nur wasser nur mal auf Partys was anderes genau das selbe gilt für Süßigkeiten. ich esse seit mehreren Woche sehr wenig davon und meine haut ist viel besser,

Antwort
von Crazay, 44

Pickel können auch von der ernährung kommen.Ich habe gehört dass vor allem milch nicht so gut ist. Also wenn du viel milch trinkst solltest du vielleicht damit aufhören :)

Antwort
von leaaapi, 34

Du solltest viel Wasser trinken das hilft wirklich :) auch wenn all deine Pickel oder Mitesser nicht verschinden wirst du nach einer Zeit weniger im Gesicht haben

Antwort
von blueberry59012, 22

Wenn du weiblich bist könntest du dir auch die Pille verschreiben lassen. Mir hat die sehr gut geholfen. Hatte auch ein Pickelproblem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten