Frage von WalkerStalker, 19

Gesicht schief oder illusion?

Ich hab ein Problem. Mein Selbstwert Gefühl ist niedriger als null. Ich habe auf Fotos bemerkt dann meine Nase und mein Mund irgendwie schief aussehen. Bin zum doctor. Der hat bestätigt das ich eine schiefe nasenscheindewand habe und die lass ich mir dann auch mit 17 richten. Jetzt hab ich mit der App meine Nase gerade bearbeitet um schon mal zu schauen aber da seh ich dass mein Mund immer noch aussieht als geht der nach rechts. Das ist total deprimierend und ich bin deswegen auch total traurig. Und ich weis nicht ob die Leute mich anlügen wenn ich sie frage ob mein Mund schief ist. Also ist das alles nur Einbildung ?

Antwort
von Shiftclick, 18

Die meisten Gesichter sind nicht symmetrisch. Zur Beurteilung der Sympathie fixieren die meisten Menschen mit ihrem dominanten Auge nur eine Gesichtshälfte. Niemand beurteilt dich also danach, ob du ein besonders symmetrisches Gesicht hast. Mach dir also nicht wegen Dingen einen schweren Kopf, wegen derer es sich nicht lohnt. Dein Selbstbewußtsein wäre auch nicht besser, wenn du 100% symmetrisch wärst (was niemand ist). Kümmer dich mehr um dein Selbstbewußtsein als um vergleichsweise lächerliche Unwichtigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community