Frage von VikiSmile, 35

Gesicht Schauspielen?

Hallo,ich möchte gerne Schauspielen,ich bin auch recht gut darin.Ich kann laut sprechen habe eine sehr gute Stimme ich kann mich gut bewegen aberrr..das Problem ist mein Gesicht.Ich kann mein Gesicht gut bewegen,aber es ist so als würde es nicht das rüberbringen was in meinem Gehirn vorgeht bzw ich mir vorstelle.Zb wenn ich lache sieht mein Gesicht verzweifelt aus und meine Augenbrauen werdem iwie schief.Wenn ich meine Mutter manchmal traurig angucke fragt sie mich " Was guckst du mich so böse an" und das wundert mich.Habe mich oft aufgenommen und im Kopf stimmen alle Gesichtsbewegungen aber auf Kamera sieht es soo unnatürlich,nicht schlecht sondern andere emotionen als es sein sollten und mein Gesicht ist überhaupt nicht glaubwürdig.Was kann ich da tun?

Antwort
von cyborgasm, 20

Du sollst auch nicht spielen, du sollst es fühlen. Denk nicht nach wie es für dich aussieht bzw. wie es für sich aussieht. Reagier einfach als würdest du wie in echt reagieren, also natürlich und ohne Nachdenken. Probier es vorm Spiegel und studier deine Mimik.

Kommentar von VikiSmile ,

Das Problem ist dass auch wenn ich im echten Leben was fühle mrin Gesicht es da auch nicht rüberbringt

Kommentar von cyborgasm ,

Dann musst du halt doch spielen. Üb vorm Spiegel. Probier wie du deine Mimik nutzen musst um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Antwort
von palaverfred, 19

schon mal daran gedacht, dass schauspie nichts für dich ist?

konzentriere dich mehr auf deine schule und lerne dann einen richtigen beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten