GrueneFee am 03.06.2009 um 11:26 Uhr
Hallöle,
ich war zu lange in der Sonne. Bin seitlich eingeschlafen. Nun hab ich das Problem, dass der mittlerweile abgeklungene Sonnenbrand im Gesicht, anfängt sich zu pellen. Ich hab schon alles probiert: Peeling, eincremen, abkratzen - egal. Nichts hat wirklich geholfen, es pellt andauernd nach. Ich sehe aus wie ein Leguan und das nervt. Wie bekomme ich die Haut am besten dazu, sich so schnell wie möglich wieder zu regenerieren?
Liebe Grüße und lieben Dank für Ideen,
die grüne Fee.

Also, da ich schon aufgrund meiner hellen Haut Verbrennungen 3. Grades hatte, weiss ich dass man eine Creme mit sehr hohen Feuchtigkeitsgehalt nehmen soll. In der Apotheke gibts auch so einen ominösen Schaum, der auch gleichzeitig kühlt.

Dexpanthenol - aus der apo http://de.wikipedia.org/wiki/Panthenol ..."Es unterstützt die Neubildung der Hautzellen und trägt so zur Regeneration bei..."
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:47 Danke :)
Gesichtsmaske aus Quark und Buttermilch anrühren..... 30min einzehen lassen.
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:35 Das löst die Haut? Na wenn du's sagst...;)

weniger absinth!!!!!!!!!!!!
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:32 Hey! War fast witzig!
chayenne1304 am 3. Juni 2009 11:33 ich weiß;-)))) aber solltest du zu herzen nehmen
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:35 Guten Absinth kann ich mir momentan eh nicht leisten, daher ist der Konsum grad sowieso auf Sparflamme ;)

ich würde mich heute den ganzen tag mit einer extrem feuchtigkeitshaltigen creme einschmieren und es morgen noch mal mit einem peeling versuchen^^ meine schwester hatte auch vor ca. einer woche einen sonnenbrand und ihre haut pellt immer noch :-/..
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:32 Argh...:(
Okay, werd ich wohl machen müssen. Seuftz.
Peeling???? Oh weia, Deine arme Haut. Gönne ihr auf jeden Fall fetthaltige und feuchtigkeitsspendende Creme oder panthenolhaltige Creme/Spray. Bepanthen geht auch. Auf jeden Fall heisst es: Abwarten und Tee trinken. Das Pellen hört dann von alleine auf. Viel Glück und nächstes Mal mit Sonnenschutz, gell? ;o)

Ich denke, damit mans nicht so sieht, wäre ne Feutigkeitslotion, am bestenApres Sun ganz gut. "Abkratzen" ist denk ich, nicht so gut.
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:31 Bin ja schon fleißig am eincremen. Weh tut's ja auch nicht mehr, sieht nur echt hässlich aus :(
leguane sind cool
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:32 Ja, im Terrarium. Will mich aber in keinen verwandeln ;)

Cremen und in Ruhe lassen.
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:30 Okay, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ätzend.

Abwarten, nix anderes hilft vermutlich. Der Vergleich mit dem Leguan find ich süß.
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:28 ;)
Ringelblumensalbe
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:30 Naja, ich denke Nivea hat den gleichen Effekt oder?
gebe ihr viel Feuchtigkeit
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:29 Naja, trotzdem Danke :).
kannst ja auch peeling anwenden
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:34 Ähm,...hab ich doch schon. Lesen!. Mensch,...;)
nochmal halt
ich kann besser lesen als du
GrueneFee am 3. Juni 2009 11:38 Jetzt wirst du gemein :(
ich bin ehrlich, ich kann schnell und deutlich lesen, habe bei einem Wettbewerb gewonnen. Nehme es dir nicht so zu Herzen.
GrueneFee am 17. Juni 2009 18:56 Korinthenkacker. Ich hab auch einen Wettbewerb gewonnen. Mutitasking: Auf der Toilette sitzen und lesen! Ha! I beat you!
Auch helle Haut? ;) Nervig das. Da will man bloß ein bisschen rumliegen und dann sowas. Ich sehe aus wie ein Reptil. Das mit dem Schaum klingt gut! Werd den mal besorgen :)
...ominös alles...
Wenn ich zuhause bin, dann gucke ich mal wie der heisst. Bei google habe ich nichts gefunden, aber das ich den noch habe, weiss ich genau :)
In der Sonne saufen und einpennen kann wirklich fatale Folgen haben ;)
Ohja! Da sagst du was,...
Lieb von dir :))