Frage von Luisa92, 43

Gesicht mitsonnen im Solarium?

Hallo ihr lieben
War vor kurzem in Urlaub und möchte meine Bräune beibehalten.
Gehe jetzt einmal die Woche zur Sonnenbank. Habe es vorher so gemacht das ich das Gesicht hat Aber abgedeckt hatte weil ich doch Angst habe davor vorzeitig Falten zu bekommen. Habe mein Gesicht dann mit Selbstbräuner eingekremt, finde das sieht aber immer so künstlich aus. Und von der Sonne gehen auch immer meine ganzen pickelchen weg.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, vielleicht das Gesicht mit Sonnenschutz eincremen damit es nicht so angegriffen wird ?
Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von EddieWinkler, 9

Sonnestudiobräune sieht immer künstlich aus, kannst du  also ganz lassen.

Antwort
von Geo1303, 26

Solarium ist nur sonne in stärker das heißt größeres Risiko auf Hautkrebs... was da nun so dazu gehört aber falten weis ich nicht ob man die bekommt

Antwort
von CocoKiki2, 22

lass es. die haut vergißt keinen einzigen sonnenstudiobesuch. schau dir die ganzen frauen an wie die aussehen, bei DM, oder an den kassen in supermärkten oder drogerien. ich finds erschreckend!!!! lichtschäden wo man hinsieht.

bei spinnrad gibt es DHA. kauf dir das, mix es mit wasser zu einer ca 5-12 igen lösung, je nach bräunungsgrad und misch erdbeerrote lebensmittelfarbe rein, ca 10-15 tropfen pro 100ml. deine bräune wird wunderschön und echt aussehen. die erdbeerrote lebensmittelfarbe gitbs bei ebay.

gegen die pickel oder für das "sonnenstudiokörperhautgefühl" kannste AHA bodylotion nehmen.

Antwort
von RichRich, 15

Ich finde es ehr trauig wie sich die leute hier über bloße solarium besuche aufregen. Ich denke  nicht das es einen großen untersschied macht ob ich nun einen ganzen tag 5 stunden am strand liege und mich sonne oder ob ich für 20 min unter das solarium gehe. Gesicht wird mitgesonnt und geh nackt sonst bekommst du unschöne "bikini-streifen". Ich creme mich auch nie ein und hatte nie probleme, wenn du natürich unter die stärkste bank gehst ist es klar das du einen sonnenbrand bekommst. Gehe selber rund 1x die woche da ich sehr schnell wieder blass werde und ewig brauche bis ich braun werde. Die chance auf hautkrebs ist erhöht, sicherlich. Genau so wie rauchen lungen/kehlkopf-krebs verursacht etc. und alkohol die leber schädigt und so wie man es kettenrauchern oder akoholikern ansieht wenn sie es maßlos übertreiben siehst du es eben auch den damen und herren an die maßlos mit dem Solarium übertreiben... Man kann immer aus einer mücke einen elefanten machen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community