Frage von nxnaa, 148

Gesicht konturrieren und highlighten?

Hallo ihr Lieben!

es geht um diese Schminktechnik, um das Gesicht zu konturrieren. Habe mehrere Tutorials gesehen und die Ergebnisse sehen wirklich super aus.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/76/f1/de/76f1de1f9a8f4711860561a912036...

Für die Vorgehensweise gibt es genug Anleitungen nur leider fehlen mir Utensilien und wahrscheinlich auch die nötigen Skills :D vorab: ich habe eine ziemlich helle Haut.

  • welche Produkte werden benötigt und wofür ? welche könnt ihr empfehlen? (dürfen wenn nötig auch etwas hochwertiger sein, nicht unbedingt Drogerie)

  • welche Pinsel brauche ich für welches Produkt ?

freue mich über alle Antworten und Tips :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 136

Also so wie Samer Khouzami wirst es eh nicht hinbekommen. 

Du brauchst Foundation - nehme ich als Grundierung, erst danach fange ich mit konturieren an, 

Concealer - einige Töne heller als deine normale Hautfarbe 

Dunkle Foundation - nehme ich für die dunklen konturierenden Stellen

Puder - Transparent für helle Stellen, dunkleres für die dunklen

Highlighter - wenn du dies noch willst 

Ob du besser mit Pinsel oder Schwamm o.ä. klar kommst, musst du später selbst entscheiden & auch mit welchen Pinseln & Schwämmen. 

Ich persönlich trage es mit Pinseln auf, arbeite es aber mit einem Beauty Blender ein. 

Antwort
von Ballibu, 112

Erstmal halt eine grundierung also eine getönte tagescreme z.B. Von the body shop die hellste farbe ist sehr gut oder ein helles makeup z.B. Mac pro longwear foundation dazu ein tipp wenn dir die hellste farbe immernoch zu dunkel ist kannst du ein helles pigment dazu mischen gibt es von alverde in hell und dunkel. Danach brauchst du einen bronzer es gibt matt und glänzend ich empfehle aber matt sieht einfach besser aus du solltest einen möglichst hellen bronzer nehmen da es sonst bei heller haut zu krass aussieht den verwendest du mit einem konturen pinsel von zoeva(gibts bei douglas) z.B.
Zum highlighten brauchst natürlkch einen highlighter da empfehle ich dir den von benefit gibts auch bei douglas (30€) der heisst high beam und ist sehr gut du kannst ihn entweder mit den fingern auftragen oder mit einem pinsel! Das ist aber ein flüssighighlighter also kannst du keinen normalen highlighterpinsel verwenden sondern eher einen makeup pinsel👸

Antwort
von KidTakeMyAdvice, 80

Also erst einmal ist es super wichtig, dass du deinen Unterton herausfindest (ob du gelblich oder eher rötlich bist UND ob du eher kalt, neutral oder warm bist). 

Dann kannst du die passenden Farben finden. Ansonsten ist es wichtig, dass du einen Highlighter hast. Der Highlighter muss echt hell sein, also schon einige Töne heller als deine Hautfarbe (kann sogar teilweise weiß sein). Das wäre der cremige Highlighter, so benutze ich es immer, ABER natürlich kannst du auch Puder benutzen, ist dafür viel schwächer.

Dann gibt es den Bronzer UND das Puder zum Konturieren. Hier ist es wichtig, zu unterscheiden. Bronzer beinhalten Glitzerpartikel und dürfen deshalb NICHT benutzt werden, um zu konturieren. Das dunkle Puder muss auf jeden Fall matt sein ... ach ja, außerdem solltest du darauf achten, ein Puder ohne orangen Stich zu wählen, sondern eher gräulich. 

Pinsel sind im Grunde egal ... nimm etwas, mit dem du umgehen kannst. Ach ja, ich finde meistens Echthaarbürsten besser. ^^ Kannst aber auch Schwämmchen benutzen. 

Ich persönlich konturieren erst, dann benutze ich ganz wenig Foundation und konturiere daraufhin mit einem Puder, Highlighter und sette es mit dem Banana Powder (aber nur, wenn ich so ausgehe, natürlich nicht im Alltag, im Alltag benutze ich ab und zu Puder zum Konturieren, wenn überhaupt). 

Ach ja, ich finde, Drogerieprodukte gehen auch zum Konturieren (aber nur von Maybelline etc. und sofern es lediglich cremige Produkte sind). Foundations benutze ich lieber von MAC, Puder von anderen teuren Marken ... 

Antwort
von funkstar85, 72

Da ich Kosmetikerin bin und auch eine Weiterbildung als Make up artist habe, kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, das du diese skills wirklich nicht hast.
Das sind Film make ups und sehen im "normalen" gar nicht gut aus.
Es wird mit verschiedenen Tönen camouflage geschminkt (ziemlich teuer).
Die Grundierung wir mit den Fingern gearbeitet nur bei den Feinheiten kommen Pinsel zum Einsatz (visagisten pinsel).
Auch nicht billig...
Tu mir den Gefallen und nimm natürliche Sachen. Denn wenn du so ein Make up hast bist du zu gekleistert und wenn du morgens neben deinem Freund aufwachst, erschreckt er sich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten